Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - Druckversion +- Bastelstube (https://www.bastelstube.wien/forum) +-- Forum: Werkstatt (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Kleine und große Probleme (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=72) +--- Thema: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! (/showthread.php?tid=2805) |
RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - murxxer - 27.08.2010 Hallo Willi, also da bin ich aber zu 99,8% anderer Ansicht.Wenn Herr Deuss so handeln würde(was er glaube ich, nicht würde!)dann hätte er irgendwie die Zeit verpennt und sollte den Laden dichtmachen.Aber da er ja kein "Kistenschieber" ist sondern ein engagierter Fachhändler,nicht nur Verkäufer ist,würde er bestimmt die Teile bestellen und hätte damit einen zufriedenen Kunden mehr.Und das ist heute nicht das schlechteste,zumal Hr.Deuss ja nicht nur Maschinen im Angebot hat sondern wie man aus vielen Beiträgen hier und anderswo mitkriegt auch fachliche Kompetenz hat.Übrigens:sind nicht die Herren Collrep und Stürmer die Geschäftsführer von Optimum?Und was würdest Du sagen wenn du für Deine CO 2 Schleuder `ne Stosstange bräuchtest und der Ersatzteilfuzzi fragt:"Ham`se den bei uns gekauft?". Achim RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - dampfwilli - 27.08.2010 Achim, ich habe nicht gesagt, daß der Elmar (ich kenne ihn seit vielen Jahren) so handelt. Ich könnte es aber absolut verstehen! Ist doch heute fast die Regel: Sich bei seriösen Leuten beraten lassen und dann beim Kistenschieber kaufen und dann beim Seriösen den Service beanspruchen. Für mein Verständnis ist das nun mal unfair! Grüße Willi RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - murxxer - 27.08.2010 Hallo Willi, wenn ich mir für irgendein Gerät,egal wo erworben,ein Ersatzteil kaufen möchte o. muss, dann ist das nach meinem Verständnis keine Serviceleistung sondern ein Kauf wie ein Paar Schuhe.Schliesslich verschenkt der betreffende Händler die Teile ja nicht(obwohl ich nichts dagegen hätte)sondern es ist ein Teil seines alltäglichen Geschäfts.Ausserdem:beliefert Optimum denn überhaupt "Kistenschieber"?Ich denke die sind auf ihren guten Ruf bedacht und beliefern nur den Fachhandel,z.B. Baumärkte.Eine Serviceleistung wäre es m.M.nach wenn ich jetzt mit irgendwelchen Garantieansprüchen zu einem anderen Händler gehen würde. Wünsche 1 schönes WE Achim RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - reloader - 27.08.2010 Hallo, was man nicht machen sollte, ist sich beim Elmar Deuss ausführlich beraten zu lassen und dann woanders zu kaufen. Damit stiehlt man ihm nur seine Zeit, die er sich für interessierte Kunden nimmt. außerdem macht er normalerweise gute Preise, so dass sich ein Kauf woanders eigentlich nicht wirklich lohnt. Aber ein Ersatzteil besorgt er sicher gerne. Mit dem Teileverkauf verdient er schließlich seinen Unterhalt. Und mit gutem Service hat er dann vielleicht einen neuen, treuen Kunden. viele Grüße Edgar RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - Balu - 27.08.2010 Hallo zusammen, Willi hat schon recht ( unabhängig von Deuss oder anderen ) Zitat:Ist doch heute fast die Regel: Sich bei seriösen Leuten beraten lassen und dann beim Kistenschieber kaufen und dann beim Seriösen den Service beanspruchen. Für mein Verständnis ist das nun mal unfair!Leider Allerdings denke ich, wenn er einen ein Ersatzteil beschafft, könnte er einen Kunden gewinnen. Netter fachlicher Service kommt halt doch gut an. Ob Optimum jetzt weiss wer da genau beliefert wird ? Ich glaube nicht. Hauptsache die Stückzahlen sind gut. Auch meine ich das es für den Ruf nicht besonders gut ist wenn man von "Pontius zu Pilatus und wieder zurück " geschickt wird. Für "uns" zählt ja doch eher: "schnell und unkompliziert" Und hier zeigt sich wirklicher Service. ( Den man bei Kistenschiebern selten bekommt.) Grüße Volker RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - stuppie - 28.08.2010 (27.08.2010, 18:55)reloader schrieb: Hallo Hans, Das erkläre mal bitte genauer ,- denn Deinen genannten Preis um die 30,00€ kann ich da nicht finden. Für das Geld würde ich meine Maschine auch gern mit K-Spindeln umrüsten. RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - De Joe - 28.08.2010 Firma Collrep anrufen. Anfangen Fachchinisisch zu babbeln, dann an die "Service-Techniker" weitergeleitet werden. Problem beschreiben, möglichst genau. Dann Teil ausbauen, hinfahren und mit neuem wieder heim. Auf diese Art und Weise habe ich bereits diverse Optimum Artikel erneuert bekommen(Garantie). 2x BF20 Antriebsmotor 1x Motorsteuerung BF20 1x Schnellspannfutter 0-16 1x Keilleiste Z-Achse BF20 1x Mk4 Feste Spitze 1x Hauptschalter 240 500g 3x Wellen für Wechselradschere(auch Drehe) Also war immer Super .... bisschen was wissen, sich dann dumm stellen, da fühlen die Leute von Opti sich auch gut dabei. Und ich hab meine Teile RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - hobby-messer - 28.08.2010 (28.08.2010, 15:44)stuppie schrieb:(27.08.2010, 18:55)reloader schrieb: Hallo Hans, Hallo Edgar, ich glaube, der meint es anders herum. Hans RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - reloader - 28.08.2010 Hallo, in diesem shop werden die original Spindeln ausgebaut und dann Kugelumlaufspindeln eingebaut. Ich habe die nagelneuen Originalspindeln gekauft! Daher auch der Preis von 30€. Kugelumlaufspindeln hat niemand für 30€, für einen ganzen Satz. viele Grüße Edgar RE: Ersatzteilservice Optimum - HILFE !!!! - Waldbahner - 30.08.2010 Guten Morgen, es tut sich was in meinem Ersatzteile-Problem. Heute früh kam eine eMail vom Fachhändler in Karlsruhe mit den Preisen für die Ersatzteile. Ich habe darauf hin die Bestellung in Auftrag gegeben und umgehend auch meine Bestellbestätigung via PDF bekommen. In vorraussichtlich 8-10 Werktagen kann ich die Teile dann abholen. Scheint ja doch noch alles gut zu werden. Gruß, Gerd |