![]() |
4 Backenfutter - Druckversion +- Bastelstube (https://www.bastelstube.wien/forum) +-- Forum: Werkstatt (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Kleine und große Probleme (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=72) +--- Thema: 4 Backenfutter (/showthread.php?tid=3792) Seiten:
1
2
|
RE: 4 Backenfutter - Booze - 14.03.2012 Hat nur leider mit 160mm keine Hobby Grösse mehr ![]() Das währe echt interessant gewesen. RE: 4 Backenfutter - walter - 14.03.2012 (14.03.2012, 03:26)Menroth schrieb: Hi Walter Hallo Peter Du benötigst doch nur eine Standbohrmaschine mit einem Schraubstock und einen Zentrierbohrer um eine Zentrierbohrung zu fertigen. Gruß Walter RE: 4 Backenfutter - Menroth - 14.03.2012 tja wenn die die ich hate nicht durchgerostet wäre und ne reperatur zahlt sich leider nicht mehr aus und ich glaub ich werd mir doch früher eine Fräse leisten und gleich mal mir selbst was feines schenken und nun weis ich nicht ob die kleine Fräse von ERBA gut ist oder ich doch eher eine andere nehmen sollte. weil die würd ich in ne CNC umbauen und mir eine größere cnc bauen und verlocken ist halt derweil der Preis von 700€ und die 5 Jahre garantie lg Peter RE: 4 Backenfutter - Booze - 14.03.2012 (14.03.2012, 18:28)Menroth schrieb: nun weis ich nicht ob die kleine Fräse Im Grunde musst du selber entscheiden ob die was für dich ist. Ist halt eine der günstigsten Fräsen die erhältlich sind. Jeder träumt davon sich seine Fräse auf CNC umzubauen, dieser schritt ist schwieriger als man sich das so vorstellt! Grösser auch noch, das wird dann noch schwieriger und richtig teuer. RE: 4 Backenfutter - Menroth - 15.03.2012 Das es nicht günstig wird ist mir schon klar, aber der nächste schritt wird sein, dass ich am Samstag ins Geschäft geh und mir so ne Fräse holen werde. Das mit den Umbausätzen um 500€ ist nicht das Problem eher die aufhänung und einstellung. Aber ums auf das Thema zurück zu kommen, komm ich nicht drumm herum mir ne Fräse zu holen und mit dem Drehkörnen zu Zentrieren und dann muss ich mich auch noch so ne Messeinheit besorgen die da beschrieben ist. LG Peter RE: 4 Backenfutter - Booze - 15.03.2012 (15.03.2012, 00:02)Menroth schrieb: Das mit den Umbausätzen um 500€ ist nicht das Problem eher die aufhänung und einstellung. Was für Umbausätze? Klär uns mal auf was du damit meinst? RE: 4 Backenfutter - Menroth - 18.03.2012 zu deiner frage da gibts zb dieses set HIER und halt passende Schrittmotoren um je 50€ die reichen sollten RE: 4 Backenfutter - Booze - 18.03.2012 Das ist ja nur die Elektronik, du musst ja auch noch die Mechanik ändern. Kugelrollspindeln zB: die liegen sicherlich bei 1000€ und deine restliche Mechanik muss das auch noch mitmachen können sonst ist es rausgeschmissenes Geld ![]() RE: 4 Backenfutter - Menroth - 19.03.2012 tja und da ich mich da zu wenig aus kenne frag ich ja auch brav also doch nicht so leicht wie ich es gedacht hab. hab die tage es versuch das werkstück mithilfe der schiebelehre zentriert ein zu spannen und liege nur noch wenig davon entfernt, aber ohne zentrierbohrung und der messuhr komm ich wohl nicht herum und da gleich zur nächsten frage, wo bekomm ich den so ne schicke messeinrichtung den günstig her die auch gut ist? grüße Peter |