Kreisägemotor - Druckversion +- Bastelstube (https://www.bastelstube.wien/forum) +-- Forum: Werkstatt (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Kleine und große Probleme (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=72) +--- Thema: Kreisägemotor (/showthread.php?tid=4889) |
RE: Kreisägemotor - Buddymobil - 17.07.2014 Moin KE, gehört die Säge nicht um 90° gedreht`? Du ziehst doch das Blatt auf dich zu, soweit ich diese Kappsägen kenne. RE: Kreisägemotor - K E - 17.07.2014 Hallo Buddymobil die Säge muss das Holz gegen den Anschlag drücken. Da unsere Säge auch zum längs schneiden gedacht ist , brauchen wir einen Spaltkeil, um den nicht jedes mal beim quer sägen, ab zu schrauben, sägen wir von außen nach innen, also von mir weg. Haben mal getestet geht gut zu sägen, auch beim Längsschnitt bleibt das Holz schön liegen auch ohne Niederhalter. ein vernünftiger Anschlag , soll das nächste werden. Grüße K E RE: Kreisägemotor - Buddymobil - 17.07.2014 mal eine Frage; was heißt "Verwarnungslevel"??? RE: Kreisägemotor - Gast - 18.07.2014 (17.07.2014, 20:17)Buddymobil schrieb: mal eine Frage; was heißt "Verwarnungslevel"???Servus Mich wundert, daß du überhaupt den Verwarnungslevel sehen kannst ? Denn das dürfte eigentlich nicht sein ! Vielleicht kannst du mal einen Screenshot machen und es hier posten. Dann schaue ich mir das an. L.G. Walter RE: Kreisägemotor - Buddymobil - 18.07.2014 Habe mich vertan. RE: Kreisägemotor - BarnyF - 18.07.2014 (17.07.2014, 20:17)Buddymobil schrieb: mal eine Frage; was heißt "Verwarnungslevel"???Es hat hier ein paar Kandidaten gegeben die nicht gewusst haben wie man sich benimmt. Desswegen ist ein Verwansystem eingeführt worden. Solange man nichts ausgefressen hat, wird dieser normalerweise nicht angezeigt. Es gibt da aber einen kleinen Fehler. Wenn man den 1. Beitrag einer neuen Seite schreibt, sieht man den Verwarn-Level auch wenn man sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Also lass dich nicht verunsichern. Dass ist nur ein kleiner Fehler. RE: Kreisägemotor - K E - 24.07.2014 Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein paar Bilder von meiner Säge Probeschnitte waren erfolgreich, durch die langen Anschläge und zusätzliche Stütze, schneidet sie recht genau . Auch eine Rückschlagsicherung habe ich mal probiert. Grüße K E RE: Kreisägemotor - K E - 06.08.2014 hallo miteinander, so nun wird die Säge doch mal fertig. da wir viel Kunststoff schneiden wollen. viel Reststücke von einer Firma, was mit einer normalen Kreissäge eher schlecht geht. Habe ich einen verfahrbaren Tisch der Säge spendiert. ein paar T Nuten zum aufspannen und über eine Kette angetrieben. so sind die Finger weit weg. Grüße k e RE: Kreisägemotor - Balu - 07.08.2014 Hallo KE, Da hast du mal wieder eine SUPER Maschine gebaut. Kannst du damit jetzt auch Winkel schneiden ? Gehrung ist eh klar. Zitat: da wir viel Kunststoff schneiden wollenJetzt bin ich neugierig Grüße Volker PS: Wo stellst du deinen "Haufen" Maschinen eigendlich hin? Um den Platz und die Zeit, beneide ich dich! RE: Kreisägemotor - K E - 07.08.2014 Hallo Volker, Danke für deine Nachricht. Die Säge beim Längsschnitt so um die 50 Grad kippen. Voriges Jahr eine 30 m² Schuppen übernommen. Außerdem habe ich diese Jahr ein neues Gewächshaus gebaut. Dann ist aus dem alten Gewächshaus ein Holzlager geworden. Aus dem Holzlager nochmal 20 m² Werkstadt ausgebaut. Habe aber schon vorher zwei Werkstädte gehabt auch schon Maschinen übereinander. Die Zeit , da wir eigene und Pflegekinder hatten die alle in der Werkstadt mit groß geworden sind und ein technischen Beruf gelernt und studiert haben, sind immer Arbeitskräfte kein Problem und mein Vater arbeite noch kräftig mit. Grüße K E |