Futterbacken aber welche ? - Druckversion +- Bastelstube (https://www.bastelstube.wien/forum) +-- Forum: Werkstatt (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Kleine und große Probleme (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=72) +--- Thema: Futterbacken aber welche ? (/showthread.php?tid=2196) |
Futterbacken aber welche ? - Balu - 12.04.2010 Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach geteilten Backen für mein Drehfutter. Ich habe ein Huron d 160 mm 3 Backen Planspiralfutter d 160 mm auf den Backen sind noch die Zahlen "938" eingstanzt. Mehr ist leider nicht bekannt ! Wie kann ich jetzt feststellen, ob die "Angebotenen" Backen zu meinem Futter passen. grüße Volker RE: Futterbacken aber welche ? - gets - 12.04.2010 Hi Volker, vielleicht einfach kaufen und probieren? Vielleicht läßt sich ja der Händler auf ein Rückgabe- bzw. Umtauschrecht ein, wenn du ihm dein Problem schilderst? Das sollte doch bei den meisten Händlern möglich sein, die wollen ja etwas verkaufen. Gruß, Uwe RE: Futterbacken aber welche ? - murxxer - 12.04.2010 Hallo Volker, da wirst Du glaube ich wenig Glück haben.Anscheinend hat jeder Hersteller seine eigene "Hausnorm".Aber frage mal bei Huron nach:www.huron.de.Habe mir selbst vor 2 Wochen ein 160er mit geteilten Backen bei ibähhh ersteigert,natürlich aus China,für 81€.Schau mal dort rein,wenn Du nicht bieten möchtest geht es ab 123 € Festpreis los bei Kami inkl. Versand und der hat auch weiche Backen dafür.Glaube das ist immer noch preiswerter als ein paar geteilte Backen für Dein Huron Futter,wenn es denn überhaupt welche dafür gibt.Ansonsten hilft bei der Suche nach Drehfutterbacken m.M. nach nur möglichst genaue Skizzen mit ALLEN! Massen anzufertigen und dann nachfagen und hoffen! Achim RE: Futterbacken aber welche ? - Balu - 06.07.2010 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Informationen ! Aber ich habe jetzt aufgegeben. Wenn es denn wirklich mal sein soll kaufe ich mir ein neues Futter, wo ich dann weiß: wie, was, und vorallem wo. Auch hatte ich bei einem CNC Präzesions Betrieb mal angefragt ob der mir welche machen könnte. Seine Aussage: "Können? Ich schon. aber du willst nicht wissen was das kostet. Kauf dir lieber ein neues Futter." Ich habe in Netz ein 160 Futter von Röhm für 153.- inkl. Mwst, und Versand gefunden. Das ist dann den ganzen Aufwand nicht wert. Danke nochmal Volker RE: Futterbacken aber welche ? - Peter-F - 07.07.2010 Hallo Volker, Zitat:Ich habe in Netz ein 160 Futter von Röhm für 153.- inkl. Mwst, und Versand Aufpassen!! Ein Röhmfutter fängt bei 462,91 € an. Das für 153 ist ein No-Name Futter. Nicht vom Bild verleiten lassen. Gruß Peter RE: Futterbacken aber welche ? - jochen53a - 07.07.2010 Hallo: # 3 Backenfutter der Firma Röhm, einsetzbar auf allen Drehmaschine und Drehmaschinen wenn hochgenaues Arbeiten mit geringsten Toleranzwerten benötigt werden. Das ist der Text in der Anzeige! Jochen RE: Futterbacken aber welche ? - Allemool - 07.07.2010 Hallo Volker, vielleicht statt einem Planspiralfutter mal ein Keinstangenfutter wie hier erwähnt. Gruß Allemool RE: Futterbacken aber welche ? - murxxer - 07.07.2010 Hallo Volker, wenn man dann anklickt:"Bitte wählen Sie die Ausführung" erscheint mit dem genannten Preis kein Röhm-Futter(das ist etwas teurer)sondern eben ein unbenanntes Futter(denn einen Namen wird die Herstellerfirma wohl haben),während das Bild weiterhin das Röhm-Futter zeigt.Dieses Angebot finde ich etwas grenzwertig und dürfte sicher auch für etwas Ärger auf beiden Seiten sorgen. Aber Volker:wolltest Du nicht getelte Backen haben?Das angebotene hat normale Backen und ausserdem eine Camlockaufnahme.Das 160er mit normaler Befestigung(Zwischenflansch erforderlich)von Quantum kostet auch schon über 200€. Achim Aber schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Dreibackenfutter-Guss-DIN6350-zyl-K11-A-160-mm-/370405283321?cmd=ViewItem&pt=Gartenbauwerkzeuge&hash=item563de015f9 RE: Futterbacken aber welche ? - Balu - 07.07.2010 Hallo Zusammen, Ich bin jetzt nach dem Bild gegangen das ja ein Röhm Futter zeigt. Ich habe für mein 130 Röhm 3 Backenfutter ( für den Rundtisch ) auch nur ca. 80.- Bezahlt, netto NEU ! Wusste zwar das ich einen guten Preis bekommen hatte allerdings war mir jetzt nicht bewusst was ein Röhmfutter so kosten kann Zitat:Aber Volker:wolltest Du nicht getelte Backen haben?Das stimmt schon aber ich weiss bis jetzt nicht wo ich die herbekommen sollte ( Für mein Futter ! ) Und so dachte ich an ein Markenfutter. Zitat:Das angebotene hat normale Backen und ausserdem eine Camlockaufnahme.Meine Maschine hat Camlock D 1 - 4. Somit sollte das Passen. Zitat:vielleicht statt einem Planspiralfutter mal ein Keinstangenfutter wie hier erwähnt.Ist mir zu teuer. Bei Gedema 1018,80 € NETTO! Grüße Volker |