Ausdrehkopf von Wabeco - Druckversion +- Bastelstube (https://www.bastelstube.wien/forum) +-- Forum: Werkstatt (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Kleine und große Probleme (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=72) +--- Thema: Ausdrehkopf von Wabeco (/showthread.php?tid=2590) Seiten:
1
2
|
Ausdrehkopf von Wabeco - reloader - 06.07.2010 Hallo, heute ist mein lang ersehnter Ausdrehkopf von Wabeco eingetroffen. Auf den ersten Eindruck alles paletti. Beim Ausprobieren der verschiedenen Bohrstähle stellte ich fest, dass die Bohrungen im Kopf verschiedene Maße haben, zwei Bohrungen sind passabel, eine Bohrung hat deutlich mehr Spiel. Alle Bohrungen sind sehr rau. Das Montieren des Bohrkopfes an meiner Fräse ging unerwartet schwer. Bei der Demontage konnte man sehen, dass der Konus nur an zwei Stellen getragen hat, oben und unten an der gegenüber liegenden Seite. Der Konus wurde also schief eingezogen! Also mal geschwind das M10 Anzugsgewinde getestet. So was habe ich noch nicht gesehen. Das Gewinde eiert dermaßen, dass hätte ich per Hand nicht schlimmer hinbekommen. So einen Schrott habe ich bisher nicht gesehen, ich habe schon einge Teile bei günstigen Anbietern gekauft, wie z.B. bei alles Gute online, aber die haben immer Qualität geliefert. Ich habe das Teil heute reklamiert, bin mal gespannt was passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei Wabeco noch mal was bestelle! Ich hoffe nur, dass der Konus in der Spindel nicht gelitten hat, die Anzugsspindel ist jedenfalls noch gerade, dass habe ich in der Drehbank geprüft. Viele Grüße euer leicht angesäuerter Edgar RE: Ausdrehkopf von Wabeco - Peppy66 - 07.07.2010 Hallo Edgar, das Entsetzen kann ich nachvollziehen. Aber säuft die ganze Bundeswehr , weil Mal ein Soldat angetrunken ist? Bin mir sicher das Wabeco das regelt. Laut Website-Katalog haben die mehrere, für welchen hattest Du Dich entschieden? LG Peppy RE: Ausdrehkopf von Wabeco - hobby-messer - 07.07.2010 Peppy66 schrieb:Aber säuft die ganze Bundeswehr , weil Mal ein Soldat angetrunken ist? <OT> Hallo Peppy, ohje, als ehemaliger Wehrdienstler wäre ich nicht gerade auf dieses Beispiel verfallen um einen absoluten Ausnahmezustand zu beschreiben... Hans </OT> RE: Ausdrehkopf von Wabeco - reloader - 07.07.2010 Hallo, es stimmt, ich hatte gestern Abend Frust mit dem Teil. Ich habe mich entschlossen den gesamten Kopf zurück zu schicken, wenn Wabeco das mitmacht. Es war übrigens der Standarddrehkopf. Die anderen Teilen waren von ordentlicher Qualität, wie die Teilscheiben von Vertex oder der Reitstock von Vertex, auch das Hydraulik Meßstativ macht einen soliden Eindruck. Ich werde wohl in Zukunft Markenware wie z.B. Vertex kaufen, da gibt es wohl weniger Überraschungen. viel Grüße Edgar RE: Ausdrehkopf von Wabeco - reloader - 07.07.2010 Hallo, Wabeco nimmt den kompletten Ausdrehkopf zurück. Ein neuer Ausdrehkopf von Vertex ist bereits von einem anderen Anbieter bestellt. Ich hoffe, hier ist die Qualiät besser, sonst habe ich etwas falsch gemacht, denn dieser Kopf ist deutlich teurer. viele Grüße Edgar RE: Ausdrehkopf von Wabeco - hobby-messer - 07.07.2010 reloader schrieb:Wabeco nimmt den kompletten Ausdrehkopf zurück. Hallo Edgar, das sollte ja wohl selbstverständllich sein. Fragt sich nur, ob die das an ihren Lieferanten zurückgeben oder dem nächsten Kunden verkaufen. Hans RE: Ausdrehkopf von Wabeco - reloader - 07.07.2010 Hallo Hans, der Kopf war ja ok, nur der Konus war Mist. Durch den ungleichmäßigen Einzug war an zwei Stellen gleich die Brünierung weg, so was dreht man keinem Kunden mehr an, zumal sie wissen, dass der Konus nicht in Ordnung war. Ein seriöser Händler schmeißt das Teil in den Schrott. viele Grüße Edgar RE: Ausdrehkopf von Wabeco - Tiggr - 07.07.2010 Hiho! Ich hätte da eine kleine Bitte! Zitat:Fragt sich nur, ob die das an ihren Lieferanten zurückgeben oder dem nächsten Kunden verkaufen. Seit bitte mit so Bemerkungen vorsichtig, bevor Walter noch Stress wegen sowas bekommt! Ich denke zu sagen: "Ich hab Mist geliefert bekommen, da bestell ich nicht mehr!" ist ok, aber seit bitte vorsichtig, sowas auf Vermutungsbasis zu verallgemeinern. Wabeco ist ein Unternehmen mit sehr gutem Ruf, und das sicher nicht ohne Grund! Ausrutscher kommen überall mal vor! Die Anwälte verdienen schon gut genug! Tschüss Marcus (aka Tiggr) RE: Ausdrehkopf von Wabeco - hobby-messer - 07.07.2010 Tiggr schrieb:Seit bitte mit so Bemerkungen vorsichtig Hallo Marcus, ich kann meine Überlegungen gerne für mich behalten, möchte aber doch klarstellen, dass ich niemandem etwas unterstellte! Sondern mich immer mal wieder frage, wie Firmen mit zurückgesandter Ware umgehen (ist im Versandgeschäft ja nicht unüblich). Hans RE: Ausdrehkopf von Wabeco - Tiggr - 07.07.2010 Hallo Hans! Ich hatte das auch so verstanden, wie du es meinst! Ich dachte nur, ich sag mal "Vorsicht!", bevor andere auf dumme Ideen kommen! Also bitte nicht angegriffen fühlen! Zitat:Sondern mich immer mal wieder frage, wie Firmen mit zurückgesandter Ware umgehen (ist im Versandgeschäft ja nicht unüblich). Wer hat sich die Frage noch nicht gestellt? Kartons, die einfach mit Tesa wieder zu geklebt waren, Batterien schon eingelegt, was man da alles schon erlebt hab, ist unglaublich! Was manchmal da bei einer Bestellung ankommt, ist unglaublich, ich hab da schon von so manchem Paket auf Arbeit Fotos gemacht! Bei Wabeco hab ich bisher selber nur auf Messen direkt gekauft (Sinsheim), da gab es prima Qualität zum guten Messepreis! :-) Ich denk mal, im Versandt ist das ähnlich! Tschüss Marcus (aka Tiggr) |