![]() |
Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - Druckversion +- Bastelstube (https://www.bastelstube.wien/forum) +-- Forum: Werkstatt (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Kleine und große Probleme (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=72) +--- Thema: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen (/showthread.php?tid=3474) Seiten:
1
2
|
Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - walter - 20.06.2011 Servus Allemiteinand In der Arbeitshektik ist mir heute die Festellschraube für meinen digitalen Meschschieber verloren gegangen. Die Chancen sie wieder zu finden sind eigentlich null. Und Nachschnitzen kann ich sie auch nicht, weil ich kein Schneideisen mit 2,5 habe. Hat denn einer von euch ein zuviel, die er mir bitte schicken könnte. Oder gibts in einem Shop sowas als Ersatzteil zu kaufen ?? Danke schon mal für eure Antworten. ![]() Gruß Walter RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - dampfwilli - 20.06.2011 Walter, bist Du sicher, daß das M 2,5 ist. Ich habe jetzt an mehreren von den Schätzeisen verschiedene Maße (2,0xxx bis 2,52 mm) gemessen. Hast Du mal eine 2,5 Schraube probiert? Sollte die passen, dann mach Dir doch einfach ein Kunststoffgriffteilchen dran. 2,5 Schrauben hätte ich da, auch 2,5er Schneidwerkzeuge. Aber das mal wieder nach Wien und dann wieder ins Elsass zu schicken würde wohl teurer als ein Schneideisen. Wenns gar nicht anders geht schneid ich Dir halt ein Schräubchen! RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - Tommilt - 20.06.2011 Hallo Walter falls du noch eine kaputte Meßuhr hast kannst du die Meßspitze als Festellschraube verwenden.Bei den Meßschiebern von Mahr passen sie immer. Gruß Tom RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - eisbär4910 - 21.06.2011 Hallo Walter! Ich müsste noch so etwas rumliegen haben. Ich schau dir am Abend nach und schreibs dann rein. mfg Stefan RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - walter - 21.06.2011 Servus Allemiteinand Ich danke für eure Antworten ![]() (21.06.2011, 09:28)eisbär4910 schrieb: Hallo Walter!@Stefan Wenn du etwas findest wärs fein, ansonsten kaufe ich mir halt ein Schneideisen und mache dann einen regen Handel mit Feststellschrauben für digitale Messschieber auf. ![]() Endlich reich :happy: Gruß Walter RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - eisbär4910 - 21.06.2011 Hallo Walter! Gesucht und gefunden ![]() Gesamtlänge ca. 10mm und Aussendurchmesser des Gewindes ist 2.48mm Wenn das passt, dann kannst du mir deine Adresse schicken und dann bekommst du einen Brief von mir. mfg Stefan RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - walter - 21.06.2011 (21.06.2011, 20:45)eisbär4910 schrieb: Hallo Walter! Danke und wenn du mir deine gibst, dann schicke ich die ein paar VCGT Platten, allerdings 07, also sehr klein; dann kannst du dir einen Innendrehmeissel schnitzen. Gruß Walter RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - eisbär4910 - 22.06.2011 Hallo Walter! Der Brief mit der Schraube geht heute auf die Reise. mfg Stefan RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - schwarwi - 23.06.2011 Halo Walter ! Bin zwar spät dran ( war im schönen Bayern), aber ich hätte auch so was. Man kann aber auch ein M3 Gewinde hineinschneiden un dann eine Fixierschraube selber schnitzen, denn M3 ist häufiger im Bastelkeller vertreten. RE: Feststellschraube für Digitale Schiebelehre verschmissen - walter - 29.06.2011 Servus Allemiteinand Also die Schraube ist heute von Stefan bei mir aufgeschlagen. In diesem Sinne vielen Dank an Stefan ![]() Meine Wendeplatten sind gestern mit der Post auf die Reise gegangen. Nur so als Vorwarnung hier mal ein Größenvergleich. Wird wohl nur mit einem 2 mm Fräser funktionieren und der Gesamtwinkel der Platte ist 35° also eine echte Herrausforderung zum Fräsen. Bin schon gespannt ![]() L.G. Walter |