Bastelstube
Angesammeltes material loswerden - Druckversion

+- Bastelstube (https://www.bastelstube.wien/forum)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Kleine und große Probleme (https://www.bastelstube.wien/forum/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Thema: Angesammeltes material loswerden (/showthread.php?tid=6130)

Seiten: 1 2

Angesammeltes material loswerden - Phil - 29.06.2017

Hallo,

Da nun der umszug ins neue haus abgeschlossen ist, und ich erkannt habe, dass es
wirklich keinen platz für fräse und co gibt, möchte ich mich von alldem trennen.
In erster linie weiss ich schonmal nicht, was ich mit den ganzen materialien tun soll.
Ich hab im laufe der jahre immerwieder abfallstücke von firmen gekauft, oder durfte sie so haben.
Immer wiedermal was hier und da.
Und da kam richtig was zusammen.
Ich hab angefangen alles sortenrein erstmal nach und nach zu transportieren.
Da ich nur einen pkw dafür hatte, welcher soviel gewicht nicht tragen konnte, wurde mir das bald zu doof und ich hab alles wie es grad kam wild durcheinander nun in kübel und kisten. Hunderte kilo alu klötze rundlinge gross so ca 15cm durchmesser bis zu kleinem.
Messing edelstähle kupfer von blech bis klotz.
Das nimmt mir doch keiner ab ausser schrotthändler, oder?
Wie is das dort? Ich hab keine rechnungen. Wollen die nicht wissen wo das herkommt bei soner menge?

Was macht ihr damit wenns zuviel wird?

RE: Angesammeltes material loswerden - miglincit - 29.06.2017

(29.06.2017, 01:36)Phil schrieb: Was macht ihr damit wenns zuviel wird?
Ich würde hier im Forum fragen ob wer was benötigt Biggrins

Thomas

RE: Angesammeltes material loswerden - Phil - 29.06.2017

Ja schon klar.
Wenn ich auch nur ansatzweise hier auflisten könnte was ich alles abzugeben habe.
Is ja jetzt quasi schüttware kunterbunt.
Bis ich das durch hab vergehen wochen. :-)

RE: Angesammeltes material loswerden - katerleo - 29.06.2017

Hallo, Phil!

Ich würde den Weg nach Amstetten keineswegs scheuen!

liebe Grüße, Rudi

RE: Angesammeltes material loswerden - Gotti - 30.06.2017

Amstetten.... naja da könnte ich doch auch mal einen Hüpfer rüber machen.....

RE: Angesammeltes material loswerden - Erik - 30.06.2017

Hi.

Forentreffen im Amstetten? Zwinker

LG
Erik

RE: Angesammeltes material loswerden - katerleo - 30.06.2017

Hallo, miteinander!

Da habe ich ja was Schönes angerichtet, als ich die Postleitzahl 3100 fälschlicherweise Amstetten zugeordnet habe.

Ich bedauere hiermit öffentlich meinen Irrtum, falle auf die Knie, bitte untertänigst um Verzeihung und gebe bekannt, dass ich die Zuordnung der PLZ 3100 zu St.Pölten zahnprothesenknirschend zur Kenntnis genommen habe.

liebe Grüße, Rudi

RE: Angesammeltes material loswerden - Erik - 01.07.2017

Hallo Rudi.

Fahrgemeinschaft nach St. Pölten - gibt dort sicher auch nette Lokale Bier

LG
Erik

RE: Angesammeltes material loswerden - nonius - 01.07.2017

Hallo Phil

.....Umzugsflohmarkt mit Kassa beim Ausgang...geht sicher flott...

ggf Förderung bei der Pröll Stiftung beantragen Biggrins

Gruß
Werner

RE: Angesammeltes material loswerden - gerdm - 02.07.2017

Hallo Phil,

Zitat:Da nun der umszug ins neue haus abgeschlossen ist, und ich erkannt habe, dass es
wirklich keinen platz für fräse und co gibt, möchte ich mich von alldem trennen.

Aua, da ist aber ordentlich was schief gegangen! Nein!
Überleg Dir das gut mit dem Abgeben, wenn Du ein bißchen Gefallen an der Metallbearbeitung gefunden hast, wirst Du mit der Lösung nicht glücklich!
Klar Haus gekauft, da ist dann die Kohle knapp und das anmieten einer Scheune oder Garage ist finanziell ein nogo, aber so klein kann ein Haus doch nicht sein Du_armer
Irgendwann gibt es mehr Platz, sei es weil die Kinder flügge werden, das Zweit-Auto überflüssig wird, sonst ein Raum frei wird. Dann wieder neu anschaffen wird heftig: Auswahl, Diskussion über Geldmittel, Materialbeschaffung, etc..
Zwischenlagern ist da einfacher, man(n) kann es zwar temporär nicht nutzen, aber es ist auch nicht verloren.
Hast Du keinen Kumpel zum Unterstellen? Beim Verkauf der Maschinen machst Du mit Sicherheit ordentlich Verlust.

Woher ich das weiß? 43
Nun, Maschinen habe ich keine abgegeben, aber in den 70ern ein Motorrad (war ne 250er Viktoria, Bj. 54), aus einer spontanen Entscheidung heraus.
Hat keine 2 Jahre gedauert und ich hätte mir sonst wo hineinbeißen können. Ak
Auch die BMW (Bj. 68, 500ccm) die ich dann 78 gekauft habe hat mich nicht wirklich über den selbstverschuldeten Verlust hinweg getröstet ...
Überleg es Dir daher mehrfach und überschlaf das Ganze zwischendurch, sonst geht das nicht gut!

Mitfühlende Grüße
Gerd