This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compressor frage
Leo Van Sand Offline
Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Antwerpen

MyBB  Compressor frage
Diese compressor hab ich empfangen fur dem preis von ein bier...
Also , sauber machen und probieren, fuctioneirt perfect , öl am unterseite von compressor ist einfag eine neu papier dichtung. Die kessel ist +/- 100 Liter und nicht kaput , die druck geht nicht weg und weinig rost. Restaurierung gehts loss...
Nur eine frage, was ist das unter die rote peil ? Sicherheits gerät ?
Wünscht mir Glück dankeschoen

Wij Belgen doen meer dan frieten eten
17.08.2010, 16:59
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WL190 Offline
Member
*

Bewertung: 6
Adresse: Kreis Herford

MyBB  RE: Compressor frage
Hallo Leo!

Das Teil unter dem Pfeil ist wahrscheinlich ein Sicherheitsventil. Darüber wird Luft abgelassen, falls der Druckregler des Kompressors mal versagen sollte! Es ist gewöhnlich auf einen festen Wert eingestellt und der darf keinesfalls verändert werden.

So sieht das Sicherheitsventil an meinem Kompressor aus! Gegen Verstellen ist es mit einer Plombe versehen. Zieht man an der oberen Scheibe, wird Druck abgelassen, also eine Art Funktionskontrolle!

MfG

Wilhelm
17.08.2010, 17:58
Leo Van Sand Offline
Member
*

(17.08.2010, 17:58)WL190 schrieb: Hallo Leo!

Das Teil unter dem Pfeil ist wahrscheinlich ein Sicherheitsventil. Darüber wird Luft abgelassen, falls der Druckregler des Kompressors mal versagen sollte! Es ist gewöhnlich auf einen festen Wert eingestellt und der darf keinesfalls verändert werden.

So sieht das Sicherheitsventil an meinem Kompressor aus! Gegen Verstellen ist es mit einer Plombe versehen. Zieht man an der oberen Scheibe, wird Druck abgelassen, also eine Art Funktionskontrolle!

MfG

Wilhelm
Thanke, jetst bin ich sicher, die öl fur compressor , reicht motoröl ?
Die innen seite ist gleich wie ein motor , 2 cilinder mit kurberwelle ...
Ich hab noch ein 10W40 syntetisch.

17.08.2010, 18:21
WL190 Offline
Member
*

Bewertung: 6
Adresse: Kreis Herford

Hallo Leo!

An meinem Kompressor, Baujahr ca. 1980, ist ein Aufkleber angebracht, auf dem steht: "Nur Markenöl HD 30 verwenden". Heute sind diese Einbereichsöle ja seltener, aber ich denke, es spricht auch nichts gegen dein Mehrbereichsöl.
Ich hätte jedenfalls keine Bedenken, es für den Kompressor zu benutzen!

MfG

Wilhelm
17.08.2010, 19:27
Gerhard Offline
Member
*

Adresse:

Hallo,

in jeden Baumarkt gibts es Motoröl für Rasenmäher, das sind 30er Öle und das würde Ich auch für den Kompressor nehmen.
17.08.2010, 19:41
Leo Van Sand Offline
Member
*

(17.08.2010, 19:41)Gerhard schrieb: Hallo,

in jeden Baumarkt gibts es Motoröl für Rasenmäher, das sind 30er Öle und das würde Ich auch für den Kompressor nehmen.

Also die öl ist nicht so wichtig mein ich , an diese kompressor must ich erst die "lack" entfernen um etwas zu lesen. Man had die mit ein normale lack bemalt und die ist naturlich verbrannt...
Also kriegt meine sandstrahl plan ein anfang , ich mach bilden von meine arbeit , immer spass das zu sien Paparazzi

17.08.2010, 20:39

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste