This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wendeplattenhalter
KeV92 Offline
Junior Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Hartenstein 08118

MyBB  Wendeplattenhalter
Hallo,

Bin neu hier im Forum und jetzt auch drauf und dran mir meine kleine Werkstatt einzurichten. Wie man das so macht kauft man sich ja ersteinmal seine "Grundausrüstung". Ich habe mir jetzt WSP von Arno für Alu gekauft, Bezeichnung EPMT 080304 Sorte AK10-K10. Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, das diese Platten nicht wie die meisten 80° sind sondern 75°. Leider besitze ich keinen Halter dafür und auch keinen Teileapparat zum selber fräsen. Auch nach langem suchen im Internet habe ich keinen passenden Halter gefunden. Weiß vielleicht einer die Bezeichnung für so einen Halter und vielleicht wo man soeinen günstig bekommt.?

mfg kev
17.12.2011, 18:15
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murxxer Offline
Oller Zausel

Bewertung: 13
Adresse: 12101 Berlin

MyBB  RE: Wendeplattenhalter
Hallo Kev,
Nach langem Suchen habe ich herausgefunden, das diese Platten nicht wie die meisten 80° sind sondern 75°. Leider besitze ich keinen Halter dafür

Hättste bei Google Wendeplatten EPMT eingegeben,hättste an 5.o. 6.Stelle die Maßzeichnung gefunden.Hast Du denn schon einen Halter für die Platten mit 80°(CCMT)?Wenn ja würde ich einfach die 2,5° vorne wegschleifen und dann drauf damit!Find es eigentlich seltsam erst die Platte zu kaufen und dann nach dem Halter zu suchen.Dass Du eine Drehe hast nehme ich ja mal an.Ansonsten die Platte auf einen passenden 4-kantstahl draufschrauben,die Konturen vorne anreissen und zurechtschleifen oder feilen.Hinten gegen Verdrehung mit 2 Schrauben li. u.re. sichern und fertig ist die Laube!Oder sollte es ein Ausdrehstahl werden?
Achim

Jeht nich jibts nich!
17.12.2011, 21:03
KeV92 Offline
Junior Member
*

Die Platten wurden bei ebay versteigert, habe die auktion 3min vor ende gefunden und dachte für 5 euro kann man die 10stück mitnehmen. hinterher hab ich gegooglet und fand immer nur die epmt 08m304, nie die mit 080304, dachte das m heißt was anderes. Naja muss ich mich wohl mal paar stunden an die fräse stellen.
danke für deine Antwort.
mfg kev
17.12.2011, 22:37
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

Hallo Kev

Schau dir mal dieses Thema an, vielleicht hilfts:

http://www.bastelstube.wien/forum/showth...hp?tid=962

Gruß
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
18.12.2011, 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KeV92 Offline
Junior Member
*

Danke Ap super vorschlag werde den wohl mal in die tat umsetzen.
18.12.2011, 14:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste