This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bzgl. Werkstattlinks
Rubi Offline
Junior Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Wien 1190

MyBB  Frage bzgl. Werkstattlinks
Hallo liebe Modellbaugemeinschaft

Ich bin im Metallbau ein Anfänger und habe mir gerade eine Fräse gekauft.

Das Bastelstube Forum ist das Beste Forum welches ich bisher gesehen habe. Ich habe hier bereits sehr viel gelernt und die vielen Bilder zu den tollen Beiträgen sind einfach großartig.

Ich kann nur gratulieren und mich für das viele Wissen in diesem Forum bedanken.

Zur Frage:
Als Anfänger benötigt man einmal eine Menge Metall zum Lernen der diversen Techniken. Bisher habe ich es als Wiener fast immer bei der Firma Petzold gekauft. Leider sind auch deren Abschnitte relativ teuer.

Gibt es bei uns Händler wo man eine Kiste von Reststücken günstig kaufen kann ? Mir würde es reichen einfach 20 bis 30 Kilo wahllos zusammengestelltes Aluminium zu kaufen , solange es günstig ist.

Ähnlich wie von diesem Händler aus Amerika:
http://www.ebay.com/itm/Aircraft-Aluminu...53df395480

Gibt es so eine Möglichkeit in Wien und Umgebung ?
Es muss ja nicht gleich Flugzeug Aluminium sein.

Vielen Dank nochmal für dieses großartige Forum.

Grüße
Michael
15.06.2012, 19:18
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren