Hallo Michael!
Wie erfreulich, wie nahe Du von mir entfernt wohnst, wenn ich auf unserer Seite in die Donau springe und die Strömung berücksichtige, komme ich genau bei Dir raus
. Eventuell kann ich Dir ein bisschen aushelfen, weil ich bis vor Kurzem nichteimal irgendetwas dazu wusste und Dank dieses Forums ähnliche Freuden erleben durfte, wie es Dir nun geht:
Anm. Mod (fliegerkind, 5.4.2013): Link gelöscht (Angebot hinfällig)
Diese Firma ist sozusagen von Dir daheim zu Fuß erreichbar. Aber bitte beachte: Die verkaufen das freundlicherweise und sind darauf weder eingestellt noch angewiesen, auch nicht in Riesenmengen. Ich hole mir ab nd zu einige Stückerln (4-5), zB. Plattenmaterial 10-20mm. Ur-nette CNC-Bude für Automatisierungstechnik, ein grosses gut sortiertes Restelager und sie helfen auch, obwohl sie eigentlich dort arbeiten müssen anstatt zu verkaufen (gute Zuschnittmöglichkeit). Das Kilo Al Mg4,5Mn kostete damals inkl. Mwst. € 4,80 und ich lege noch eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse dazu (2-3 Euro).
Gib auch Schiekmetall in die Bastelstube-Suche ein, da findest Du ebenfalls sehr Wertvolles, oder auch Alu Klöckner (siehe mein Bauthread ganz am Anfang).
Lg, Heini