This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlmittelanlage ??
Akitec Offline
Junior Member
*




Beiträge: 16
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung: 0
Adresse: D-82178 Puchheim

RE: Kühlmittelanlage ??
Hallo Volker,

wie bene schon schreibt Preiswerter geht es fast nicht.
Habe auch ein Kühlmittelanlage mit Zimmerbrunnenpumpe an der Drehe und der Fräse dran und bis jetzt läuft es ohne Probs.
Ein Filter im Rücklauf ist aber ganz wichtig den die Pumpen können die Späne nicht ab.
Wenn deine Fräse neben der Drehe stehen wird kannst ja zwei Pumpen in/an ein Kühlmitteltank stecken.


Gruß
Aki
30.09.2009, 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knozi Offline
Member
*




Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung: 0
Adresse: Bad Ischl

RE: Kühlmittelanlage ??
Hallo Aki,

es geht noch preiswerter. Nur 1 Pumpe und Schlauchumschaltung mittels 2 Ventilen,

Gruss
Wilfried

Probleme schafft man sich meistens selber!
30.09.2009, 23:34
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Balu Offline
Posting Freak
*




Beiträge: 1.466
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung: 73
Adresse: 91126 Schwabach

RE: Kühlmittelanlage ??
Hallo Hans

hobby-messer schrieb:1) Weil ich nur mit KSS an der Fräse, nicht an der Drehe Erfahrung habe.
Deine Erfahrung an der Fräse werd ich auch noch brauchen! Meaculpa

hobby-messer schrieb:2) Absolut richtig.
Aber so gesehen ist JEDE Maschine irgend wann mal zu klein...
Ausser beim Transport in den Keller...

Das ist der limitierende Faktor! Ich habe ca 1,50 x 1,40
Ich hatte schon eine Deckel FP 3 an der Hand ( für die hätte ich auch Wände verschoben ) is aber leider nix geworden!

hobby-messer schrieb:3) Ach DU hast mir die Maschinengewindebohrer weggeschnappt...

ÄÄÄHMM Ups CtCt


Diese Woche wird´s wahrscheinlich nix mehr mit der Kühlmittelanlage, dann halt nächste!

Grüße und Danke für die Info´s

Volker

PS:
@ bene: die Sachen sind Heute gut angekommen. Danke nochmals.

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum! Wer sie findet darf sie behalten!!

Das alte Problem gefällt mir nicht mehr,
kann ich bitte ein neues haben!
01.10.2009, 20:12
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste