Hallo Bastler
Ich baue gerade die Spanne nach Jürgen Schwelm nach, mit der ich direkt auf dem Tisch befestigen kann. Mit den geschliffenen Führungsbolzen aus Silberstahl klemmte die Verstellung immer, war teilweise nur mit sanfter Gewalt zu trennen. Mit den Messingbolzen wurde es schlagartig besser, es gleitet nun schön softig. Dumm das ich die Sacklochbohrungen schon erweitert hatte bevor ich auf die Idee kam das Material einfach mal zu wechseln, jetzt klappert es etwas unschön in der Backe. Komisch, der Silberstahl und der Automatenstahl der Backen wollen nicht zusammen obwohl ich extra eine passende Reibahle besorgt hatte und die Passungen spiegelblank sind. Überlege ob ich den FlyCutter noch über alle Flächen jage, ist eine mords Kurbelei weil mir der elektrische Antrieb für die Y-Achse fehlt.
Das Stellgewinde habe ich modifiziert, J.S. hat M6 verbaut, ich wollte etwas kräftigeres und habe M12 genommen. Schön wäre ein Trapezgewinde gewesen, die Preise für die Gewindebohrer haben mir dieses Vorhaben schnell vertrieben.
Spannvorrichtung BF-20
|
||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste