So die Drehe läuft erstmal wieder. Die neuen Kohlen kamen heute mit der Post, natürlich umsonst. Da sage mal einer was gegen Internetkäufe.
Hab den Kollektor nur gereinigt und vermessen. Vielen Dank an Tino für den Tipp und die pdf, sonst hätte ich vielleicht noch dran rumgeschliffen.
An alle die so einen Motor demontieren (und anschliessend wieder zusammenbauen) wollen sei gesagt, macht eine Markierung ans Gehäuse wie herum der hintere Deckel auf dem Motor sitzt! Habe es beim ersten Mal natürlich falsch herum zusammengebaut, mit dem Ergebnis das der Motor rückwärts lief. War halt eine 50/50 Chance...
@ Dietrich, Patrick und Kai: Habe natürlich Interesse an Bildern, Beschreibung etc. eurer Umbauten. Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir solche gerne zusenden. Viel besser wäre es jedoch diese hier im Forum unter einem neuem Thema vorzustellen. Es gibt bestimmt noch mehr Leute die so eine Maschine besitzen und über einen Umbau nachdenken.
Ich kann die Sache jetzt nicht überstürzen, es gibt ja auch noch andere Baustellen. Wenn die Drehe aber irgendwann umgebaut wird, werde ich dies auch hier vorstellen.
Grüsse,
Thomas.
Frage Motor D180
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste