This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
# Lieferungen aus China ?
Posti Offline
Member
*




Beiträge: 721
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 16
Adresse: 57614

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
Hi

Da Das der liebe Ami wohl nicht will, wird Das die liebe deutsche Politik wohl auch nicht ungelesen unterschreiben.
Wobei man dann hier, wenn in Landessprache verfasst, noch nicht Mal die Textpassagen geschwärzt werden müssten.

Vogelhäuschen hier, Vogelhäuschen mit Antenne dort ... man muß es halt nur lesen können

MfG
Patrick
29.12.2016, 04:56
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Limbo Offline
Posting Freak
*




Beiträge: 759
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung: 46
Adresse: D-30419 Hannover

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
Bitte nicht politisch werden. Nein
Hier geht es nur um Maschinen, Werkzeuge, Öl und Späne. Kaffee

Hans
29.12.2016, 12:01
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karamo Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 2.649
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung: 226
Adresse: 3400 Klosterneuburg

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
Hallo Hans,
(29.12.2016, 12:01)Limbo schrieb: Bitte nicht politisch werden.

Tja, genau genommen ist unser Verhalten bei unseren "Bastelarbeiten" (fast) immer politisch, da lt. Duden als 2. Bedeutung angegeben ist:

"taktierendes Verhalten, zielgerichtetes Vorgehen"
http://www.duden.de/rechtschreibung/Politik#Bedeutung2

Auserdem ist die Meinungsfreiheit in diesem Forum doch vorhanden, so lange es die Forenregeln einhält.

LG Wolfgang Zwinker

"Wer lesen kann, ist entscheidend im Vorteil." - Eine unbestreitbare Tatsache Biggrins
29.12.2016, 12:48
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
walterix Offline
Member
*




Beiträge: 317
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung: 11
Adresse: 1140 Wien

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
Hallo.
(28.12.2016, 12:15)themrdomi schrieb: Ich habe schon sehr oft in China bestellt, sicher 200 Bestellungen.
Von einer einzelnen LED für 25ct bis zu Linearführungen für 700€
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Zoll nur die großen Waren festhält, erstmal ohne zu wissen wie groß der Warenwert ist.
Die Chinesen schreiben überall eh einen viel kleineren Wert auf die Pakete und die Zöllner wissen das auch.
90% der Bestellungen über 22€ kamen bei mir auch ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuerforderungen durch.
Nur eben die ganz großen Bestellungen halten sie fest.
Zumindest habe ich die Erfahrung so bei uns am Bodensee gemacht.
Kommt vielleicht auch auf die Tageslaune der Zollbeamten an :D
Kann ich grosteils bestätigen. Von ca. 500 Bestellungen - zwischen 25 cent und 600 € ist alles angekommen.
Beim Zoll (Post) war ich bis jetzt 2 x und 2 x hab ich Dokumente Nachgereicht.
Ein Paket Aluprofile für LED Beleuchtung - 1m lang und 10 cm Durchmesser um ~60 € lehnte ganz einfach so an der Türe (ich hab eine Abstellvereinbarung), den NB Akku um 17.- durfte ich mir unter Vorlage der Rechnung abholen.
Ich zestückele halt alles auf Einzelbestellungen und statt einmal 20 LED Scheinwerfer bestell ich 10 x 2 Stück. Aber aufpassen - immer ein bischen zeitlichen Abstand halten - die packen sonst das Zeug in 1 Paket :)

Zwischen 5 Tagen ! und 10 Wochen hatte ich alles dabei, der schnitt liegt bei 3-4 Wochen.

lg Bernhard
29.12.2016, 19:14
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schwarwi Offline
Ehrenmitglied
*




Beiträge: 1.737
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung: 179
Adresse: 8010 Graz

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
Hallo

Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit Chniasendungen gehabt.
Man muß nur manchmal Geduld haben - besonders jetzt um die Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel - der Zeit der großen Paketversendung , da sind die Post und der Zoll stark beansprucht.

Ich habe Mitte Dezember eine Platine aus China bestellt schon mit dem Hinweis des Verkäufers, dass sie nicht vor der 3. bis 4. Jännerwoche kommt.

Grüße Wilfried


Leidenschaft ist eine Eigenschaft die Leiden schafft!
29.12.2016, 20:49
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
firefly-10 Offline
Member
*




Beiträge: 377
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung: 10
Adresse: 27xxx

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
Also so wie es scheint, haben wohl alle hier meistens gute Erfahrungen gemacht was das bestellen in China anbelangt. Biggrins

Dann hoffe ich mal das meine 3 Bestellung auch ankommt und ich nicht die ersten schlechten Erfahrungen machen werden! Meaculpa

Liebe Grüße

Dirk
30.12.2016, 03:03
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Limbo Offline
Posting Freak
*




Beiträge: 759
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung: 46
Adresse: D-30419 Hannover

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
(28.12.2016, 16:37)Limbo schrieb: Lieferzeit aus China meist 10-20 Tage.
Bei Ali habe ich gerade den 2. Verlust. Bestellt am 31.10. und die Lieferung soll seit 02.11. unterwegs sein.

Nachtrag:
Der WSP-Fräskopf ist am 05.01. eingetroffen.
Leider habe ich nur eine Vermutung, warum die Lieferung so lange für die innerdeutsche Auslieferung gebraucht hat, dass sie von 4 späteren Bestellungen überholt wurde.
Also Ali gut- Alles gut. Clap

Hans

08.01.2017, 19:29
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
firefly-10 Offline
Member
*




Beiträge: 377
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung: 10
Adresse: 27xxx

MyBB  RE: # Lieferungen aus China ?
So, das warten hat sich doch noch gelohnt. Meine bestellte Ware ist gestern am Samstag 7.01. eingetrudelt. Biggrins

Die Verpackung selbst war beschädigt, aber die Post hat es wohl wieder neu umverpackt, weil da ein Aufkleber drauf ist "Repacked Deutsche Post". Vielleicht hat es deshalb so lange gedaurt. 14
Aber die Ware drin war im einwandfreien Zustand.

Also klappt das mit dem bestellen aus China doch ganz gut. Biggrins

Gruss

Dirk
08.01.2017, 20:27
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB china Roller elektrik problem wilbur 9 10.362 14.09.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Marufke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste