This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Verkaufe] CNC Portalfräse Eigenbau
diz Offline
Member
*

Bewertung: 21
Adresse: 4400 Steyr

CNC Portalfräse Eigenbau
Ich biete hier eine CNC Portalfräse zum Verkauf.

Es ist ein Eigenbau, technisch soweit fertig um zu fräsen, optische Änderungen wären ev nötig, wenn man nicht nur auf

Funktionalität Wert legt !

Ich versuche sie so gut als möglich zu beschreiben, sollten trotzdem noch Fragen bestehen, bitte melden.

Grund des Verkaufs ist, da ich sie zu selten benötigen würde, als dass es Sinn macht, sie die restliche Zeit stehen zu lassen.

Habe sie mit nachstehender Konfiguration gebaut, Software hatte ich Mach3 , habe sowohl in Alu und auch in Holz/Kunststoff

gefräst, also wenn sie einem so gefällt, einstecken, Werte einstellen die einen passen und ab gehts !

Aufstellmaß:     95x60
Opferplatt:        78x39,5
Fräsbereich:     55x27
Portalwangenstärke 15mm

X Achse Linearführung 23mm, 2 Wägen zu ca. 90mm Länge, Kugelrollspindel 16x5mm, Motor 57 BYGH 115-003
Y Achse Linearführung 20mm, 2 Wägen zu ca. 90mm Länge, Kugelrollspindel 16x5mm, Motor FL57 STH 76-2804
Z Achse Linearführung 15mm, 4 Wägen zu ca. 75mm Länge, Kugelrollspindel 16x5mm, Motor FL57 STH 76-2804
Igus Energieketten, Ölflex Kabel

Netzteil S - 350 - 36
Endstufen Wantai DQ 542 MA
BOB parallel
Netteile für Steuerung und Endschalter
verbaut in tragbarem Schaltkasten, Design lässt sich wahrscheinlich mit Nitro entfernen !

DIE BOSCH FRÄSE UND DER ROLLTISCH SIND NICHT BESTANDTEIL DES VERKAUFS;

Privatverkauf, keine Garantie oder ähnliches nach EU Recht !
Da Eigenbau auch keine Haftung wegen Fehlbedienung bei eventuellen Hantieren an der Fräse oder  Steuerung !!!

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...356934382/

LG Diz
20.01.2020, 17:15
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fliegerkind Offline
Super Moderator

Bewertung: 274
Adresse: Stockerau, 2000

RE: CNC Portalfräse Eigenbau
Hallo Diz!

Ein gutes Gerät, viel Zubehör und ein Topp-Preis. Wie ich sehen kann, hast Du nun echte und dicke Aluportalwangen drauf, besser als das MPX von damals. Damit ist alles, wie ich Dir auch geraten hatte. Die Fräse kann ich empfehlen, falls wer ernsthaft sucht. 

Beste Grüße
Heini

Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing (Elf Sternberg)
20.01.2020, 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
diz Offline
Member
*

Bewertung: 21
Adresse: 4400 Steyr

RE: CNC Portalfräse Eigenbau
Ja, hab die 15er verbaut, hat zwar so auch gefräst, ist aber jetzt doch um Welten stabiler !

Es war halt immer die Zeit die fehlte, und dann, wenn es wirklich war, hat sie ja so auch gefräst , also hat man es wieder raus geschoben, das Material war eh immer schon da Biggrins 

natürlich gehts auch immer besser, aber es war auch erst meine 2te Portal die ich gebaut habe und dank Dir und Karamo hab ich es gut zum laufen gebracht, danke nochmals !

MfG
20.01.2020, 19:28
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB [Verkauft:] CNC-Fräse (Portalfräse) migru 2 5.341 21.09.2017, 15:23
Letzter Beitrag: migru
MyBB [Verkauft:] CNC Portalfräse diz 0 2.881 02.01.2017, 10:41
Letzter Beitrag: diz
MyBB [Verkauft:] CNC Portalfräse webbi 0 2.242 29.08.2015, 22:53
Letzter Beitrag: webbi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste