dampfspieler
Member
Bewertung:
0
Adresse: 17034 Neubrandenburg
|
RE: Räumschild für Schneefräse
Hallo Fritz,
die Schrägstellung alleine wird wohl noch nicht reichen. Du solltest das Schild auch noch rollen, wobei links und rechts unterschiedliche Radien sein sollten und die untere Kante deutlich vor der oberen steht. Ob Du die extra noch stützen willst (mit schwenkbaren Rollen) musst Du entscheiden.
Falls Du eine Autobahnmeisterei in Deiner Nähe hast, kannst Du da mal Ideen sammeln.
Hier gibt es auch ein netten Input - http://www.bressel-lade.de/Abb242.htm
Grüße Dietrich
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen
|
|
27.09.2010, 22:18 |
|
diggi
Junior Member
Bewertung:
0
Adresse: 17126 Jarmen
|
Hi Fritz,
ich hab sowas im letzten jahr auch gebastelt und ein viertel eines alten Ölfasses ausgeschnitten...vielleicht nütz dir das was ...
handelt es sich bei Dir denn um eine Schneefräse? Das sollte doch viel besser sein als ao ein Schild? Oder doch ne Motorhacke/Gartenfräse?
SnowPlow2000
Gruss
Dirk
PS: Lass uns mal alle schön für das schneemaleur vorsorgen ... vielleicht bleiben wir dann verschont ... wie mit dem Autowaschen und regen
|
|
27.09.2010, 22:23 |
|
fritz-rs
Member
Bewertung:
2
Adresse: 42859 Remscheid
|
(27.09.2010, 22:24)J.B. schrieb: So dürfte das ganze schon was bringen, aber ich glaube nicht, das du damit die Leistungsfähigkeit der Fräse überlisten kannst.
Bei nassem Schnee auf keinen Fall.
Gruß Jörg Danke für die Meinungen, auch an die anderen, die sich beteiligt haben.
Bei nassem Schnee verstopft der Auswurfkanal der Fräse.
Mit dem provisorischen Holzschild habe ich mir etwas helfen können.
Aber es war mit Mängeln behaftet, die ich abstellen möchte.
Wir wohnen an einer Straße, die mehrmals täglich von städtischen Diensten geräumt und mit Salz abgestreut wird. Und der Bürgersteig bekommt immer Salz und Schnee von den Räumfahrzeugen ab.
Was ich da zu beseitigen habe, geht mit einem Schieber besser.
Für das Grundstück selbst ist die Fräse richtiger. Montage und Demontage des Schildes sollen daher einfach sein.
Gruß Fritz
|
|
27.09.2010, 23:25 |
|
|