This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschriftung von Silikonformen
Pinkerton Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 19
Adresse: 79793 Wutöschingen

MyBB  RE: Beschriftung von Silikonformen
Hi Leute,
vielen Dank noch mal für die "Anteilnahme" an meinem Problem. Ich hab mich jetzt für das Beschriften mit Kugelschreiber entschieden. Hält nicht optimal, iss aber auch schnell erneuert. Die Idee mit dem Sanitärsilikon werde ich noch weiter verfolgen. Sicher kann man mit einer feinen Spritze brauchbare Zeichen aufbringen. Der Platz iss halt begrenzt auf die Seite mit den Trichtern damit ich auch noch stapeln kann.
Mit den Pappschachteln / Kartons kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Zu umständlich in der Handhabung und wenn ich mehrere Formen brauche (Schachspiel) dann liegen da die Schachteln in der Gegend / Werkstatt rum.

Grüßle
Pinkerton
09.08.2012, 19:12
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkerton Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 19
Adresse: 79793 Wutöschingen

MyBB  RE: Beschriftung von Silikonformen
Hallo Leute,
hat jetzt eine Weile gedauert, aber ich bin auch nicht immer mit den Formen beschäftigt. Meine Lösung ist folgende: Es gibt doch diese "Messer" mit V und U-Form zum Gravieren oder um in Holz oder Linoleum Bilder einzuschneiden. Hab ich jetzt mit meinen Formen gemacht.

   

Ein einfaches Wort reicht da für mich um zu wissen welche Form vor mir im Regal liegt. Kann man feiner und schöner machen aber muss nicht sein.

Grüßle
Pinkerton
06.12.2012, 20:48
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Posti Offline
Member
*




Beiträge: 721
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 16
Adresse: 57614

MyBB  RE: Beschriftung von Silikonformen
Hi

Astrein, daß Du Dich an Deinen alten Thread erinnerst!

Solange Du mit der gezeigten Lösung Dein Problem gelöst siehst, passt Das.
Alternativ, wenn es denn 'etwas Mehr' sein soll - kratz beim nächsten Versuch einen Q-Code in die Form und Dein nagelneues Smart-Phone wird Dir Alles zu der Form verraten Biggrins

*Edit*
Und noch ein Link zu QR-Codes (dachte, die Dinger hießen Q (ohne R) -Code)
http://goqr.me/de/

MfG
Patrick
06.12.2012, 22:10
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkerton Offline
Spendenmitglied
*****




Beiträge: 304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung: 19
Adresse: 79793 Wutöschingen

MyBB  RE: Beschriftung von Silikonformen
Hi Posti, wie bist du denn drauf??? Nicht böse gemeint aber Dein Vorschlag iss ja so was von abgefahren ................
Aber mal Spaß auf die Seite, wäre sicher möglich wenn man eine ruhige Hand hat, oder? Aber trotzdem zwecklos, ich hab kein "BiSchuPu" = Bild-Schups-Puzzle-Handy. Hab nix am Hut mit dem neuen Kram ........... Und wie man sehen kann hab ich es gern etwas rustikal.

Grüßle
Pinkerton

07.12.2012, 21:14
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Posti Offline
Member
*




Beiträge: 721
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 16
Adresse: 57614

MyBB  RE: Beschriftung von Silikonformen
Hi

Wie ich drauf bin ... :)

So lange ich die neueren 'Smart-Phones' als 'I-Phone' (gesprochen Ih Fohne) bezeichne, brauchst Du keine größere Angst um mich haben :) - SOWAS kommt mir (so schnell) nicht unter - SMS+Tel schickt mir
Mit oder ohne Q®-Codes - sofern Dir die Lösung reicht, passt Das.
Wenn NICHT: next try (nächste Versuch) *gg*

MfG
Patrick
08.12.2012, 01:03
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste