This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenschliff
eXact Offline
Member
*




Beiträge: 434
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 13
Adresse: 18209 Bad Doberan

MyBB  RE: Sonnenschliff
Hallo
Sonnenschliff ist eigentlich etwas anderes. Ihr sprecht von Perlage.

Hier sieht man Perlage und Sonnenschliff in einem Bild:
[Bild: sonnenschliff_T.jpg]

Gruß
Larry

[Bild: kopf%20kl.jpg]
25.03.2013, 02:25
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hendrik Offline
Junior Member
*




Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung: 0
Adresse: Schwaförden

MyBB  RE: Sonnenschliff
Hi Larry,
sehe ich das richtig, dass für den Sonnenschliff auf der Uhrplatine die Platine auf der Drehbank eingespannt und um die Bohrung für die Zahnräder in Rotation gebracht wird und dann mit dem Supportschleifer quasi einzelne Ringe geschliffen werden? Dadurch müssten doch diese Schliffbilder zustande kommen. Gab doch noch diesen Streifenschliff in den alten Taschenuhren. Müssten die Genfer Streifen sein. Sieht auch sehr gut aus...


Gruß, Hendrik
12.04.2013, 22:00
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus S Offline
Member
*




Beiträge: 616
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 65
Adresse: Wien V.

MyBB  RE: Sonnenschliff
Hier wird die Anfertigung des Sonnenschliffs erklärt:

LG, MArkus

Gut Ding braucht Weile...[Bild: imgLoading_30x30.gif]  

Ein Tippfehler kann alles urinieren...
13.04.2013, 00:32
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Posti Offline
Member
*




Beiträge: 721
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 16
Adresse: 57614

MyBB  RE: Sonnenschliff
Einbetten auf Anfrage DEAKTIVIERT (also wohl die letzten 2 Stunden ... oder Mal wieder nur in D)
Der Link :)

MfG
Patrick
13.04.2013, 01:54
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fliegerkind Offline
Super Moderator
*****




Beiträge: 2.403
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung: 274
Adresse: Stockerau, 2000

MyBB  RE: Sonnenschliff
Hallo Patrick!

Ja, ich habs gerade auch probiert, das geht auch auf anderem Webspace nicht - alle anderen youtubes gehen aber. Somit kann es nicht an der Forensoftware liegen. Entweder hat der Urheber des Videos Restriktionen eingegeben (wobei ich nicht einmal wüsste, wie das geht) oder Youtube war es selbst.

Was das Video aber so Alles zeigt, ist für mich unglaublich. Generell das Arbeiten mit Optik in diesen kleinen Dimensionen ist etwas, wo ich schon beim Zusehen schwindelig werde. Wenigstens kenne ich jetzt den Unterschied zwischen Eisenschweinen und Uhrmacherdrehbänken Biggrins

LG, Heini

Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing (Elf Sternberg)
13.04.2013, 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste