This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EBAY - Fräser ersteigert, eingefahren
Limbo Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 46
Adresse: D-30419 Hannover

MyBB  RE: EBAY - Fräser ersteigert, eingefahren
(15.01.2016, 08:47)wilbur schrieb: ich habe auch noch ca. 150 Kg gebrauchte Bohrer und Fräser aus einer
Pleite gegangenen Dreherei. Habe mich aber immer gescheut diese bei Ebay einzustellen.....

Wie groß sind die Fräser denn ?
Falls sie in unsere Hobbyfräsen passen, kannst Du sie ja hier anbieten.
Bei der Menge würde ich sogar vorbeikommen, wenn ich günstig an brauchbare Fräser und Fräsdorne komme.
Ich würd Dir auch helfen, die Fräser zu fotografieren, beschreiben und aufzulisten.
Die Schlangenfarm ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber für mich noch erreichbar.

Hans

15.01.2016, 10:53
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wilbur Offline
Member
*

Bewertung: 15
Adresse: 38315

alle recht groß 20mm aufwärts die Bohrer haben meist MK schaft.
werde die kisten mal rauszerren und fotos einstellen.
es sind auch Trapezgewinde schneider dabei

Manch schwieriger Fall endet mit Blitz und Knall.

Gruß Michael
15.01.2016, 12:39
Balu Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 73
Adresse: 91126 Schwabach

Hallo Wilbur,

Zitat:es sind auch Trapezgewinde schneider dabei
An TR 16 x 2 links hätte ich interesse!

Danke Volker

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum! Wer sie findet darf sie behalten!!

Das alte Problem gefällt mir nicht mehr,
kann ich bitte ein neues haben!
15.01.2016, 13:38
Limbo Offline
Posting Freak
*

Meine Fräsmaschine hat eine MK4-Spindel.
Dazu habe ich ER40-Spannzangen.

Bohrer bis 40mm, Fingerfräser bis 40mm und Scheibenfräser bis 100mm könnte ich gebrauchen.
Fräsdorne suche ich auch noch.
Besondere Formfräser (Schwalbenschwanz, Rundungen) habe ich auch noch nicht.

Mit den großen Durchmessern will ich natürlich nicht im Eilgang durch Stahl fräsen.

Wenn Du Lust hast, komme ich mal vorbei, um ein Sortiment auszusuchen.

Hans

15.01.2016, 13:53
diz Offline
Member
*

Bewertung: 21
Adresse: 4400 Steyr

.

ja, habs erst jetzt gelesen, aber ist mir vor kurzem ähnlich passiert, es gibt anscheinend wirklich noch nette Menschen, einer davon hat mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht.

Mfg Diz

.
16.01.2016, 17:58
lesto Offline
Member
*

Bewertung: 55
Adresse: Rheinländer

(14.01.2016, 22:13)fliegerkind schrieb: "Biete aus einer Werkstattauflösung diese vier Werkzeuge an. Sie sind erkennbar neu und unbenutzt". Auch in der Ebay-Beschreibung hat er "neu, unbenutzt" angeklickt. 4 Fräser HSS 9,10,12,16 um € 12,49 plus Porto waren also ein schnelles Schnäppchen für mich? Mitnichten. Flunken weggebrochen, stumpfe Schneiden, braun angelaufen, Seitenschneiden ausgebrochen, aber "neu, ungebraucht"? Vielleicht bin ich auch nur wehleidig und kann antiquarisches, historisch gereiftes Material nicht hoch genug schätzen?

Hallo Heini, meine Meinung, dass sich in EBAY & CO Anbieter breit machen die nur auf eines hinaus sind, auf das Geldverdienen egal wie.
Diese Anbieter wissen, dass die meisten Käufer bei kleine Beträge nicht da gegen angehen und man tut es selber ab als Lehrgeld.

Je nachdem (manchmal regt mich das auf) ich solche Angebote in EBAY entdecke, schreibe ich die kurz an um mehr Information zu erhalten. Wenn ich eine Antwort erhalte wie, "habe keine Ahnung, kann das nicht beurteilen weil nicht vom Fach", bekommen die eine entsprechende kurze Antwort auch mit dem Hinweis, EBAY das mitzuteilen.
Nun denkt man, na da hat aber einer Zeit sich damit zu beschäftigen.
Wenn nichts unternommen wird, werden die noch dreister. Wie gesagt, "manchmal".

Es waren auch Anbieter die sich entschuldigt haben und darauf hin ihr Inserat geändert haben.
Also geht doch.
Die Fräser die Du ersteigerst hast, sind vermutlich aus der Schrottkiste.
Übrigens, ich kaufe auch über EBAY, da sehe ich mir die Bewertung vorher genau an. Sollten der keine 100% Bewertung aufweisen ob privat Anbieter oder gewerblich, kaufe ich da nichts.

Mein Spruch:
"Niemand ist bis jetzt durch seine eigene Arbeit reich geworden, sondern nur auf Kosten der Anderen".
und noch einen,
Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware!

Gruß aus dem Rheinland, Peter
19.01.2016, 18:20
Limbo Offline
Posting Freak
*

(19.01.2016, 18:20)lesto schrieb: Übrigens, ich kaufe auch über EBAY, da sehe ich mir die Bewertung vorher genau an. Sollten der keine 100% Bewertung aufweisen ob privat Anbieter oder gewerblich, kaufe ich da nichts.

Ich habe zwar die 100% Bewertung bei Ebay, aber ich bin auch schon an blöde Verkäufer geraten, die mich zu Unrecht schlecht bewertet haben.
Gewerbliche Anbieter haben übrigens die Möglichkeit, schlechte Bewertungen löschen zu lassen.

Ich habe mal bei einem sehr aktiven Verkäufer Neuware gekauft, der auch nur gute Bewertungen hatte, und habe keine Ware erhalten. Als die Ware nicht bei mir ankam, hatte er inzwischen eine ganze Serie schlechte Bewertungen erhalten. Zum Glück bekam ich mit dem Käuferschutz mein Geld als Paypal-Gutschrift nach etwa 4 Wochen zurück. Es waren über 100€, und ich musste inzwischen die Ware anderweitig kaufen. Außerdem dauerte es einige Zeit, bis ich das Guthaben ausgegeben hatte.

Bei Ebay kann es passieren, dass man an einen zwielichtigen Verkäufer gelangt, aber das kann man auch im realen Leben.

Hans
20.01.2016, 13:39
wilbur Offline
Member
*

Bewertung: 15
Adresse: 38315

So hier mal die erste kiste....40kgKeine Ahnung

Viel mk4 Trapez schneider
Fräser

Kann raussuchen und Bilder einstellen.....sind Gebraucht aus eine Dreherei die Pleite gegangen ist.
Preise gegen gebot....also 2-3 €/Stk oder so plus versandt ich will es loswerden.

wenn hier falsch bitte ein Mod verschieben.

Manch schwieriger Fall endet mit Blitz und Knall.

Gruß Michael
08.02.2016, 14:12
Limbo Offline
Posting Freak
*

(08.02.2016, 14:12)wilbur schrieb: So hier mal die erste kiste....40kg:Kann raussuchen und Bilder einstellen.....sind Gebraucht aus eine Dreherei die Pleite gegangen ist.

Ich habe schon bessere Werkzeuge von Firmen in Konkurs gesehen.
Bist Du sicher, dass Die mit diesen Werkzeugen noch Geld verdienen wollten ?

Entschuldige meine Offenheit, aber solche MK-Kegel möchte ich in meine Maschinen nicht mehr einspannen und Fräser, die man noch verwenden möchte, gehören nicht in die Wühlkiste.

Hans

08.02.2016, 18:48
lesto Offline
Member
*

Bewertung: 55
Adresse: Rheinländer

(08.02.2016, 14:12)wilbur schrieb: So hier mal die erste kiste.. Preise gegen gebot....also 2-3 €/Stk oder so plus versandt ich will es loswerden.
Kann ich nachvollziehen wenn ich mir so die Werkzeuge betrachte, kann mir die Dreherei ungefähr vorstellen.
Vielleicht war es die Schrottkiste die Du erworben hast.
Die Trapezgewindebohrer sind sehr teure Werkzeuge und die so in einer Kiste zu werfen
tut etwas weh.

Gruß aus dem Rheinland, Peter
10.02.2016, 00:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Wo kauft Ihr eure Fräser? reloader 2 3.545 21.06.2010, 17:48
Letzter Beitrag: stud54

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste