Servus Allemiteinand
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Elmag Kompressor mit 8 Bar gekauft. Als Zubehör hatte ich mir ebenfalls einen 8 Meter Schlauch (Einhell)+ Ausblaspistole zugelegt.
Möchte anmerken, dass ich eigentlich recht zufrieden mit dem Teil bin, bis auf dem Umstand, daß er halt unmotiviert zum Nachladen anfängt, was bei mir und bei 95 DB immer wieder Freudentänze hervorruft und auf eine Undichtheit im System hinweist.
Wobei mir macht das jetzt nicht so große Probleme, ich denke da eher an die Nachbarn die vielleicht doch durch den Krach in der Nacht geweckt werden könnten.
Inzwischen habe ich mir einen neue Ausblaspistole gekauft, in der Hoffnung dass dadurch das System dichter wird.
Mitnichten und ohne Tanten
, wo früher jede Stunde nachgeladen wurde, ist es jetzt alle 20 Minuten, was auch für mich schon eine nervliche Belastung darstellt.
Jetzt meine Frage an euch, was kann ich tun um das System besser abzudichten. Den Schlauch samt Pistole habe ich schon im Eimer mit Wasser getestet.
Es ist definitiv die Kupplung und wenn ich den Schlauch und die Pistole nochmals energisch zusammenschiebe dann bleibt die Kupplung weiterhin das Problem nur an anderer Stelle.
Kann ich also irgendwelche Hausmittel verwenden, oder muss ich wirklich einen neuen Schlauch kaufen und wenn ja welchen ?
Ich danke euch jetzt schon für die mitarbeit !
L.G.
Walter