This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenschutz
nonius Offline
Member
*

Bewertung: 86
Adresse: 1130 Wien

MyBB  Unterbodenschutz
Hallo Freunde!

...ist zwar kein Autobastelforum...aber hat hier wer Tipps zum Thema Unterbodenschutz in guter Qualität.

Gruß
Werner

Ach, dagegen läßt sich nichts machen, sagte die Katze, hier sind alle verrückt, ich bin verrückt, du bist verrückt.
Woher weißt du denn, daß ich verrückt bin? fragte Alice.
Mußt du ja sein, sagte die Katze, sonst wärst du doch gar nicht hier.
(Aus Alice im Wunderland)
24.04.2018, 23:02
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
diz Offline
Member
*

Bewertung: 21
Adresse: 4400 Steyr

MyBB  RE: Unterbodenschutz
Hallo

also den normalen Unterbodenschutz, den man früher verwendet hat, ist nicht mehr ratsam, da, wie erwiesen, dieser im Alter feine Risse bekommt wo dann die Feuchtigkeit und das Salz rein kann.

Es wurde dann Seilfett verwendet, das eher so halbhart wird und immer ein bisschen nach gebessert gehört, läuft dafür auch überall rein, und wenn man vorher sauber reinigt und es akribisch macht, hat man lange Freude damit, nur weiß ich nicht, ob es jetzt noch erlaubt ist .

Die meisten Firmen sind jetzt, wenn überhaupt was gemacht wird,auf eine art Wachs umgestiegen.

hoffe es konnte Dir weiter helfen

MfG Diz
25.04.2018, 08:04
Limbo Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 46
Adresse: D-30419 Hannover

Teroson ist der Marktführer beim Unterbodenschutz.
Normalerweise haben PKWs den Schutz schon ab Werk. Wenn notwendig würde ich den Schutz aber ausbessern.

Wichtiger ist das Nachspritzen der Hohlraumversiegelung. Das ist ein Wachs, das nicht ganz aushärtet.
In den Türen, Türrahmen und im Unterboden gibt es dafür Löcher mit Gummistopfen. Das Hohlraumwachs bekommst Du in Sprayflachen mit Schlauch im Autoteileshop.
Bevor du das Wachs einspritzt ziehe alle Sicherheitsgurte aus den Hohlräumen und klemme die Rollen fest.
Verliere keine der Gummistopfen und setze alle Gummistopfen zum Schluss wieder ein.

Hans
25.04.2018, 09:35
Thunder Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 139
Adresse: Weinheim

Hallo Werner,

als VWT4 Bus geplagter kann ich dir http://www.korrosionsschutz-depot.de
empfehlen. Entweder auf der HP stöbern oder bei denen Anrufen.

Ich habe letztlich eine "Kombi Behandlung" als Fertan, Owatral, Fluidfilm und Wachs gemacht. Danach war am Unterboden Ruhe.

Sehr gut ist auch Mike Sanders, aber eine riesen Sauerei.

Grüße
Lars
25.04.2018, 10:51
Limbo Offline
Posting Freak
*

(25.04.2018, 10:51)Thunder schrieb: als VWT4 Bus geplagter kann ich dir http://www.korrosionsschutz-depot.de
empfehlen.
Grüße Lars

Hi,
VW-Bus T4 oder VW-Transporter T4?
Weil andere Bleche und anderes Montagewerk.

Hans

26.04.2018, 09:17
Thunder Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 139
Adresse: Weinheim

Hallo Hans,

T4 Trapo als Womo Ausbau (in weiß), rostet schneller als man lackieren kann Biggrins War trotzdem ein schönes Auto.

Grüße
Lars
26.04.2018, 15:46
Limbo Offline
Posting Freak
*

(26.04.2018, 15:46)Thunder schrieb: Hallo Hans,
T4 Trapo als Womo Ausbau (in weiß), rostet schneller als man lackieren kann Biggrins War trotzdem ein schönes Auto.
Grüße
Lars

Gestanzt werden alle Blechteile in Hannover.
VW-Bus Teile aus Thyssenblech, Transporterteile aus Koreablech.
Die Busse, Sonderfahrzeuge und die Chassis mit Kabine zum WoMo-Ausbau werden auch in Hannover gefertigt.
Die Teile für die Transporter werden nach Polzan exportiert und kommen als fertige Transporter zurück.

Wenn Du einen Lieferwagen hast, der nachträglich zum WoMo umgebaut wurde, wundert mich der Rost nicht.

Hans
26.04.2018, 17:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste