This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekommt man einen B16-Dorn heraus?
hobby-messer Offline
Hobbyist
*

Bewertung: 0
Adresse: D73

MyBB  RE: Wie bekommt man einen B16-Dorn heraus?
Balu344 schrieb:1) Ich gehe jetzt mal davon aus das der MK nicht mehr in der Maschine steckt!

2) Du hast doch das M 10 Gewinde am ende des Kegels!
Wenn du dir eine Hülse anfertigst die über den MK Kegel passt
und auf der anderen Seite eine Schraube M 10 solltest du das
Bohrfutter abziehen können!

3) Leider habe ich das noch nicht testen können. Mein Futter muss ich regelmäsig neu aufspannen.

Hallo Volker,

1) ja.

2) Genial!
Ich werde es erst mal mit einer dicken Scheibe auf dem Futter, einem dickwandigen Quadratrohr (wegen Einspannen im Schraubstock), einer dicken Scheibe auf dem Rohr, einem Stück Gewindestange und einer Mutter probieren.
Nicht gleich abziehen, sondern nur mal kräftig vorspannen und dann mit leichen radialen Hammerschlägen lockern.

3) Wieso leider???
Und warum musst Du es immer wieder aufspannen?

Hans, der mit seiner Frau spazieren war und dabei die Frage gestellt bekam was ich wohl machen würde wenn ich keinen PC hätte...

Nachtrag:
Hab ein Bild gefunden

04.10.2009, 19:12
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie bekommt man einen B16-Dorn heraus? - von hobby-messer - 04.10.2009, 19:12

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste