This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewerbe
Rendel Offline
Member
*

Bewertung: 2
Adresse: Oberwart 7400

RE: Gewerbe
Hallo Peppy,

Danke für die Tipps.
Das mit der Freizeit ist mir schon klar, aber seit die letzte Firma in der ich gearbeitet habe zugesperrt hat, ist Zeit im Moment genügend vorhanden Ct.

Bei mir geht’s im Moment nur um das ausprobieren einer Idee, zum testen möchte ich mal ein paar Artikel bei eBay anbieten und wenn´s läuft kann ich ja weiter machen wenn nicht umdenken oder aufhören.

Das zu investierende Grundkapital hält sich am Anfang auch noch in Grenzen, deshalb ist das finanzielle Risiko nicht wirklich groß. Zusätzliches Personal ist auch nicht notwendig.

Wichtig ist nur das ganze legal Abzuwickeln, und vor allem den Steuervorteil und die Händler Rabatte im Einkauf nutzen zu können.

An Steuerberater hab ich auch gedacht, da werd ich mal die Steuerberaterin meiner letzten Arbeitsstelle kontaktieren.

Einkauf / Verkauf Erfahrungen konnte ich in meinen Beruf als Techniker sammeln und alle meine anfallenden Daten für die Steuerberaterin vorbereiten.

Ob mir meine Meisterprüfung auch bei Eröffnung eines Fremdgewerbes was bringt, weis ich noch nicht, vielleicht hat da jemand Erfahrungen gemacht.

mfg
Jörg
23.01.2010, 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Gewerbe - von Rendel - 23.01.2010, 17:21
RE: Gewerbe - von walter - 23.01.2010, 18:14
RE: Gewerbe - von Peppy66 - 23.01.2010, 21:00
RE: Gewerbe - von walter - 23.01.2010, 22:44
RE: Gewerbe - von Rendel - 23.01.2010, 23:11
RE: Gewerbe - von Rendel - 23.01.2010, 23:24
RE: Gewerbe - von Balu - 24.01.2010, 19:36
RE: Gewerbe - von Rendel - 24.01.2010, 23:23

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste