This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wendeschneidplatten nachschärfen
Fritz Offline
Junior Member
*

Bewertung: 0
Adresse: Mitteleuropa

RE: Wendeschneidplatten nachschärfen
Hallo Hans,
das sieht ja klasse aus!

> ...ob es überhaupt WSP mit derart "riesigem" Schneidenradius gibt weiss ich nicht...

Biddeschön:

RiesenRadiusVCGTWendeSchneidPlatten

Aber Deine Schleiflösung bringt meine Fantasie in Wallung. Hölzer muß ich ja gelegentlich an der Drechselbank schleifen. 300er Klettscheibe auf gleich großem Träger mit M33 Spindelgewinde. Dann stabilen Schleiftisch mit 30er Zapfen, der ins Handauflage-Unterteil paßt. Sowas bekomme ich als Grobmotoriker natürlich problemlos hin.

Vorteile: meine gewohnte sitzende Arbeitsposition, gute Lichtverhältnisse, und regelbare Geschwindigkeit durch FU. Das wäre natürlich total genial, wenn ich so die Zwergenteile nachschleifen könnte.

Vielleicht kann ja ein hilfreicher Geist diese Gedanken zu Ende spinnen...

Ciao, Fritz
16.03.2010, 14:11
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Wendeschneidplatten nachschärfen - von Fritz - 15.03.2010, 11:50
RE: Wendeschneidplatten nachschärfen - von Fritz - 16.03.2010, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Unbekannte Wendeschneidplatten Bastelbube 9 6.325 03.11.2009, 20:01
Letzter Beitrag: Bastelbube

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste