This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsches Anzuggewinde - was tun ??
Waldbahner Offline
SHAY-natik

Bewertung: 35
Adresse: 76833 Boechingen

RE: Falsches Anzuggewinde - was tun ??
Tja. kleine Probleme können manchmal große Folgen mit sich bringen.

Dein Angebot Achim finde ich super und ich komme gerne drauf zurück. Allerdings bin ich erst heute Abend wieder daheim um das Gewinde mach nachmessen zu können. Fakt ist jedenfalls daß ich nen 50er Ausbohrkopf habe. Ich werd mal die Scheib- und Gewindelehre ansetzen.

Bzgl. des Gewindes hatte ich ja eine Seite zuvor mal eine "Gegenüberstellung" der beiden Gewinde skizziert und theoretisch würde das mit dem M10 nachträglich schon passen, denn nach 7 Gängen mal 1,5mm Steigung kommt man auch auf gute 10mm Stärke, was in etwa einer normalen Mutter entsprechen würde und das sollte meiner Meinung nach genug halten.

Jetzt laßt mich mal den Arbeitstag überstehen und wenn ich heute Abend in die Werkstatt komme sehen wir mal weiter.

Lieben Gruß und vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem *hehe*

Feld-, Wald- und Wiesenbahner aus Freude am Bahnsinn...
24.03.2010, 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Falsches Anzuggewinde - was tun ?? - von Waldbahner - 24.03.2010, 13:49

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste