Leider aus gegebenem Anlass und weil ich euch den Griff ins Klo ersparen möchte...
Ich wollte gestern auf ebay einen Fall öffnen (ohne Paypal), bzw. ein Problem melden. Der Verkäufer ist aus D aber ich wurde auf ebay Australien (ja, wirklich Australien!) verwiesen.
Schonwieder!
Ich hatte leider vor zwei Wochen ein erheblich größeres Problem das ich melden wollte und auch da wurde ich auf Ebay Australien (ebay.com.au) weitergeleitet Also musste da was ziemlich faul sein! Ausserdem kann ich wohl getrost annehmen dass den Australiern meine Probleme eher wurscht sind...
Deshalb hab ich mich damit per email direkt an den ebay.de Kundendienst gewendet.
Antwort: Meine Gebote wurden von einem automatischen Bietprogramm über ebay.com.au abgegeben, daher müsse ich mich auch dorthin wenden wenns Probleme gibt!
Ausserdem sei die Verwendung derartiger Programme verboten (§10 Absatz 9 in den Geschäftsbedingungen)...
Wieder was gelernt!
Ich habe "mysniper" verwendet und bisher ist glücklicherweise auch alles glatt gegangen. Jetzt würde ich aber echt abraten... (und bei heiklen Sachen generell nurmehr Paypal akzeptieren, eigentlich ja eh klar).
Bei anderen Bietprogrammen wird es vermutlich ähnliche "Haken" geben. Es war mir auch nicht bewusst dass ich etwas verbotenes gemacht hab - anscheinend war da bei mir doch noch ein kleines Bisserl Restnaivität vorhanden... Selbst wenn man nicht nach Australien muss macht das vor ebay im Härtefall keinen schlanken Fuss!
(...daunn steht ma wiara Trottl do, und olle aundan haun si o! - Zitat Georg Danzer)
Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !!
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Markus S - 12.06.2010, 01:24
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von TassKaff - 12.06.2010, 05:52
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von S4B5 - 12.06.2010, 11:35
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Markus S - 12.06.2010, 16:06
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von walter - 12.06.2010, 16:19
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Tiggr - 12.06.2010, 17:11
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Gary - 12.06.2010, 18:34
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von TassKaff - 12.06.2010, 20:25
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Schleibi - 13.06.2010, 01:02
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Markus S - 14.06.2010, 02:10
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Schleibi - 14.06.2010, 07:44
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste