This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !!
Markus S Offline
Member
*

Bewertung: 65
Adresse: Wien V.

RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !!
Danke für Eure Anmerkungen und Hinweise!

Also in meinem Fall war es so dass der Artikel als "neuwertig" beschrieben war und ich ausserdem vor Auktionsende den Verkäufer gefragt habe ob es Gebrauchs-/Verschleissspuren gibt und ob das Teil tatsächlich in neuwertigem Funktionszustand ist. Nachdem auch die Antwort zufriedenstellend war hatte ich keine Zweifel mehr und habe geboten.

Tatsächlich war das Teil aber 1. deutlich gebraucht (auch für Laien erkennbar), 2. beschädigt und 3. unnötig stark zerkratzt. Shock
Ich habe nach dem Verpacken alles genauestens dokumentiert und dann das Ding erstmal gereinigt und mit frischem Öl versehen um den tatsächlichen Funktionszustand beurteilen zu können. Dann habe ich dem Verkäufer ein detailliertes email geschrieben und ihn mit den Tatsachen konfrontiert. Das alles hat natürlich einige Zeit in Anspruch genommen. 45

Der Verkäufer hat nur knapp gemeint dass ich das Teil ja zurückschicken könne wenn ich nicht zufrieden wäre...keine Spur von Reue oder Einsicht! Ich finde das ist so als ob man beim Schwarzfahren erwischt wird und dann scheinheilig einen Fahrschein kaufen will...
Damit wollte ich mich nicht abspeisen lassen und habe eben versucht die Sache ebay zu melden, nur bei ebay Australien war ich auf verlorenem Posten...

Einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen halte ich für unverhältnismäßig aufwändig. Ich habe den Artikel behalten und werde ihn selbst wieder in Schuss bringen. Das erforderliche Ersatzteil ist hin und wieder einigermaßen günstig zu haben. Es war natürlich kein Schnäppchen aber bevor ich wieder über ein Jahr warte bis so ein Ding auftaucht...Keine Ahnung

Ach ja, das Beste zum Schluss: der Verkäufer hat MIR mit dem Anwalt gedroht sollte ich schlecht von ihm reden!! Ärger
Ich bitte euch daher seinen Namen hier nicht zu erwähnen (weil über Suchmaschinen auffindbar). 32 Ich habe nicht vor mich nochmal auf sein Niveau zu begeben um weiter mit ihm zu kommunizieren.
Macht euch am besten selbst ein Bild von der Sache:
Foto-Doku (achtet auch auf die Bild-Untertiteln)

Er handelt regelmäßig mit Drehbankteilen und Spannzangen. Kauft nur bei ihm wenn ihr das alles OK findet.

In sieben Jahren ebay ist das das erste Mal dass ich an so ein Individuum geraten bin.

LG, MArkus

Gut Ding braucht Weile...[Bild: imgLoading_30x30.gif]  

Ein Tippfehler kann alles urinieren...
12.06.2010, 16:06
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Markus S - 12.06.2010, 16:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste