Hallo Markus,
das Teil ist auf keinen Fall "neuwertig", sondern weist ganz erhebliche funktionelle Mängel auf und nicht etwa nur Gebrauchsspuren. Von "neuwertig" kann daher überhaupt keine Rede sein -wie immer ein Jurist diesen Begriff auch auslegen möchte.
Da Du aber trotzdem das Teil behalten willst, würde ich raten einen erheblichen Preisnachlass mit dem Verkäufer auszuhandeln, mind. 30-50% des Verkaufspreises und dabei erwähnen, bei Einigung eine positive Bewertung abzugeben. Beide Seiten hätten damit ihr Gesicht bewahrt. Das Drohen mit einer negativen Bewertung würde ich auf jeden Fall unterlassen, diese aber bei Nichteinigung auf jeden Fall abgeben.
Vorsicht ist auch immer schon dann geboten, wenn der Verkäufer den Artikel nochmal einstellt -angeblich weil er einem Spassbieter aufgesessen ist. Die Wahrscheinlichkeit das ein anderer Käufer das Teil eben wegen diverser Mängel zurückgegeben hat ist da wesentlich höher.
Bei solch hochpreisigen Artikeln würde ich mich auch nur auf Barzahlung bei Selbstabholung oder Zahlung per PayPal einlassen. Sonst lieber darauf verzichten.
Hier auf eine Hilfe seitens eBay zu hoffen kannst Du getrost vergessen. Die sind nur an den Gebühren interessiert und an nichts weiter. Wie ich schon oft lesen konnte hatten Beschwerdeführer auch den Eindruck, dass die Anworten vorgefertigt vom Computer erstellt wurden und sich dort kein echter Mensch damit abgibt.
Gruß Peter
Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !!
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Markus S - 12.06.2010, 01:24
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von TassKaff - 12.06.2010, 05:52
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von S4B5 - 12.06.2010, 11:35
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Markus S - 12.06.2010, 16:06
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von walter - 12.06.2010, 16:19
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Tiggr - 12.06.2010, 17:11
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Gary - 12.06.2010, 18:34
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von TassKaff - 12.06.2010, 20:25
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Schleibi - 13.06.2010, 01:02
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Markus S - 14.06.2010, 02:10
RE: Vorsicht vor Bietprogrammen (mysniper) !! - von Schleibi - 14.06.2010, 07:44
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste