Ich habe auch eine Sandstrahlkabine zuhause, aber eine größere, damit ich auch Motorradteile reinbekommen.
Diese gibt es immer wieder in der Bucht für unter 300€ neu.
Zum Betrieb habe ich einen 50 Liter Kompi mit 560 Liter Ansaugleistung. Finde aber ich könnte einen größeren Kessel >200 Liter oder aber mehr als 700 Liter Ansaugleistung gebrauchen.
Aber nur, weil wenn ich strahle, sitze ich da 4-5 Stunden dran (wie an der Drehbank, kann man da die Zeit vergessen )
Hier mal ein Bild
Ich werde mir aber sicherlich noch so eine kleine Kabine zusätzlich zulegen, da man hier mit feinerer Körnung arbeiten kann. Geht zwar auch in der Großen, aber das ewige umstellen mit saubermachen etc. nervt.
Viele Teile strahle ich erst bevor ich die zum Galvanikbetrieb zum blau, gelb oder schwarz verzinken gebe. Macht eine gleichmäßigere Oberfläche.
Wichtig ist zu wissen welches Stahlmaterial du dir kaufen sollst, da würde ich mal hier einen Betrag einstellen mit Bilder deiner Teile im ungestrahlten Zustand und dem Hinweis was nachher damit geschehen soll. Dann kann dir hier sicher jemand sagen, welches Strahlmaterial er aus Erfahrung empfehlen kann.
Gruß
Kalle
Was benötige ich zum Glasperlenstrahlen und was kostet es
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
[ Erledigt] Benötige eure Hilfe bei einem Schaltplan | walter | 1 | 2.897 |
30.08.2019, 09:34 Letzter Beitrag: Limbo |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste