Allemool schrieb:Melde mich mal von der AMB zurück. Kleiner Tipp auch als Hobbymetaller sollte man eine solche Messe mal besuchen.Und hast du nicht ein paar Photos gemacht ? Wenn ja, wir sehen wollen !!
Zitat:Bei Bohrern mit Morsekegel ist dieser eigentlich ganz gut zu bearbeiten. Oftmals kamen schon Leute zu mir die an einen MK Bohrer einen Ansatz gedreht haben wollten damit sie den Bohrer in der Handbohrmaschine spannen können.
Da hab ich gleich mal eine Frage an dich:
Ich hätte noch gerne für meine Maschine einen Bohrer mit dem DM 30 mm.
Die Mk2 Bohrer hören ja bei 23 mm auf.
Ich würde also gerne einen Mk3 Bohrer mit 30 mm kaufen und mir dann eine Aufnahme fürs Bohrfutter fertigen.
Ist das Machbar oder mit meiner Maschine vollkommener Blödsinn bzw. ist der Mk Dorn leichter zu bearbeiten als der Schaft meines 17 er Bohrers.
Zitat:Hast es aber ganz gut hinbekommen auch den Bohrer so anzupassen das er für Dich passend ist. EIne Frage hab ich aber- wie siehts mit dem Rundlauf aus? Bohrt der Bohrer noch auf entsprechend gut auf Maß?
Nun da ich den Bohrer hauptsächlich in der Drehmachine verwende ist der Rundlauf eher nebensächlich, aber weil du es jetzt sagst werde ich ihn heute mal auf der Bohrmaschine ausprobieren.
L.G.
Walter