Hallo Tommy,
hast Du die Säge schon zerlegt?Oft geht bei diesen Geräten ebenso wie bei Winkelschleifer,Kettensägen und ähnlichen mit chin."Präzisions-Hochleistungsgetrieben" die Verzahnung der Über-o.Untersetzung in A...
War bei meiner Kappsäge,Kettensäge(+denen der Nachbarn)Winkelschleifer,ebenso.Die Motoren sind ja sehr hochtourig und müssen deshalb erstmal auf die erf. Drehzahl z.B. ca.4000 bei Sägen oder bei Kettensägen noch weiter runtergesetzt werden.Die Motorwelle dürfte also in den seltensten Fällen durchgehen und für die Anbringung einer Riemenscheibe zur Verfügung stehen.Wenn wirklich der Motor abgebrannt ist,was bei den Erzeugnissen auch fast normal ist,müsstest Du entweder das Zahnrad der Sägewelle runterkriegen oder abdrehen so dass eine Riemenscheibe draufpasst.Um eine halbwegs vergleichbare Leistung mit einem Drehströmer erzielen zu können müsstest Du schon einen recht grossen und dann auch schweren Motor dranbauen.Dann brauchst Du den Bügel zum Sägen garnicht mehr runter zu drücken,das würde schon das Gewicht erledigen.Ich hoffe ich habe Dir keinen Unsinn erzählt,wenn ja nehme ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil!
Achim
Kapp / Zugsäge
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
Kapp / Zugsäge - von tommydsa - 28.07.2010, 21:00
RE: Kapp / Zugsäge - von Edwin - 29.07.2010, 09:01
RE: Kapp / Zugsäge - von tommydsa - 29.07.2010, 09:55
RE: Kapp / Zugsäge - von murxxer - 29.07.2010, 10:07
RE: Kapp / Zugsäge - von Balu - 29.07.2010, 11:21
RE: Kapp / Zugsäge - von tommydsa - 29.07.2010, 13:07
|