This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapp / Zugsäge
murxxer Offline
Oller Zausel

Bewertung: 13
Adresse: 12101 Berlin

MyBB  RE: Kapp / Zugsäge
Hallo Tommy,
hast Du die Säge schon zerlegt?Oft geht bei diesen Geräten ebenso wie bei Winkelschleifer,Kettensägen und ähnlichen mit chin."Präzisions-Hochleistungsgetrieben" die Verzahnung der Über-o.Untersetzung in A...
War bei meiner Kappsäge,Kettensäge(+denen der Nachbarn)Winkelschleifer,ebenso.Die Motoren sind ja sehr hochtourig und müssen deshalb erstmal auf die erf. Drehzahl z.B. ca.4000 bei Sägen oder bei Kettensägen noch weiter runtergesetzt werden.Die Motorwelle dürfte also in den seltensten Fällen durchgehen und für die Anbringung einer Riemenscheibe zur Verfügung stehen.Wenn wirklich der Motor abgebrannt ist,was bei den Erzeugnissen auch fast normal ist,müsstest Du entweder das Zahnrad der Sägewelle runterkriegen oder abdrehen so dass eine Riemenscheibe draufpasst.Um eine halbwegs vergleichbare Leistung mit einem Drehströmer erzielen zu können müsstest Du schon einen recht grossen und dann auch schweren Motor dranbauen.Dann brauchst Du den Bügel zum Sägen garnicht mehr runter zu drücken,das würde schon das Gewicht erledigen.Ich hoffe ich habe Dir keinen Unsinn erzählt,wenn ja nehme ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil!
Achim

Jeht nich jibts nich!
29.07.2010, 10:07
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Kapp / Zugsäge - von tommydsa - 28.07.2010, 21:00
RE: Kapp / Zugsäge - von Edwin - 29.07.2010, 09:01
RE: Kapp / Zugsäge - von tommydsa - 29.07.2010, 09:55
RE: Kapp / Zugsäge - von murxxer - 29.07.2010, 10:07
RE: Kapp / Zugsäge - von Balu - 29.07.2010, 11:21
RE: Kapp / Zugsäge - von tommydsa - 29.07.2010, 13:07

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste