This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tatsächlicher Platzbedarf für BF 20?
WL190 Offline
Member
*

Bewertung: 6
Adresse: Kreis Herford

MyBB  RE: Tatsächlicher Platzbedarf für BF 20?
Zitat:Wie groß habt ihr da eure arbeitsplätze ausgelegt?
Vorrangig interressiert mich erstmal der platzbedarf zu den seiten hin.

Der tisch muß sich nach beiden seiten natürlich voll entfalten können, und ich möchte auch noch an die handräder kommen.

Hallo Phil!

Leider schreibst du nicht, welche Version der BF 20 du erwartest! Bekanntlich gibt es ja die kurze Version mit 500 mm Tisch und die lange mit dem 700 mm Tisch.
Letztere habe ich und da habe ich eben mal schnell nachgemessen, wie der Platzbedarf da ist.
Wenn ich den Tisch ganz nach rechts verfahre, bleibt zwischen Tisch und Wand 200 mm, an der Kurbel sind es noch 90 mm. Ich denke, viel weniger sollte es auch nicht werden, obwohl man natürlich, wenn man zum Schluß nur noch die linke Kurbel benutzt, noch etwas weniger werden darf. Wenn ich beim links verfahrenem Tisch auch mit 90 mm Luft rechne, komme ich auf 1600 mm Gesamtplatzbedarf in der Breite.

In der Tiefe habe ich eine 800 mm Arbeitsplatte, da würden 600 mm allerdings auch reichen. Aber da bei mir an der Wand ein Regal hängt, brauchte ich die Tiefe.

Meine BF20L Vario mit ganz nach links verfahrenem Tisch. Zwischen Kurbel und Wand bleiben hier 90 mm.

Hier ist der Tisch am rechten Anschlag. Bei mir ragt er dann über die 1400 mm breite Tischplatte. Aber wie man sieht, war für eine breitere Platte kein Platz bei mir wenn ich die Balkontür noch nutzen wollte!

Bei der kurzen BF20-Version würdest du dann sicher mit 200 mm in der Gesamtbreite auskommen. Ich hoffe, meine Angaben können dir etwas Klarheit zu deiner Frage geben!

MfG

Wilhelm
30.10.2010, 19:46
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tatsächlicher Platzbedarf für BF 20? - von WL190 - 30.10.2010, 19:46

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste