This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten?
*Torx25* Abwesend
Member




Beiträge: 195
Registriert seit: Feb 2011
Adresse: Berlin 12555

MyBB  RE: Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten?
(12.03.2011, 15:54)Balu schrieb: Hallo Olli,

"Ich" Könnte mir vorstellen das die Bohrmaschine an oder auf der Werkbank
praktischer währe.
( Wobei mir auffällt das viele Fräse und Bohrmaschine stehen haben! )

Falls der "Kompi" ein Kompressor ist würde ich diesen ( natürlich nur wenn möglich ) in einen anderen Raum stellen. Wenn der auf geschlossenen 6 qm anläuft wird´s sicher sehr laut.

Zitat:wenn ich erst alles eingerichtet habe und dann feststelle, daß es nur gemurkse ist, wäre es zu spät.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich die Anforderungen immer etwas
ändern. Somit ist eine "Grundsätzliche" flexibilität sowieso Erforderlich!

Zitat:aber ne drehe mit 4 zentnern kann man nur schwer mal rasch zur seite heben
Wo ein Wille da ein Weg !

Auf deinem Bild rechte Wand. Passt das da alles hin ? Wie groß ist der Schweißplatz, Bohrmaschine, Fräse ( Verfahrenswege nicht vergessen !)
etwas Platz um etwas abzulegen oder an die Handräder zu kommen braucht´s ja auch noch.

Grüße Volker

hallo balu,

die idee mit dem kompi ist gut. das könnte ich machen, der stünde dann zwar halb im freien aber das is im normalfall kein problem so lange nix drauf regnet. andererseits ... es darf schon auch laut sein, ich trag sowieso bei maschinenbetrieb oft die schaumstopfknöpfchen in den lauschern.

die koordinatentische würden passen bei der fräse und dem bohrer. schweißplatz könnte man auf rollen setzen, ob der tisch 2 grad gefälle hat, spielt ja dort keine rolle.

ich bin ja schon mal ganz froh, daß bisher keiner gesagt hat. vergiß es, zu eng für ne brauchbare werkstatt.

gruß vom torx25
12.03.2011, 19:57
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten? - von Torx25 - 12.03.2011, 19:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Vertikales Einrichten des Teilapparates CHRISTIAN79 4 3.675 05.04.2013, 12:07
Letzter Beitrag: schwarwi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste