This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten?
walter Offline
Filmadaptionen
*****




Beiträge: 5.133
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

MyBB  RE: Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten?
Servus Olli

Nun, bei der Einrichtung meiner Werkstatt habe ich auf 2 Dinge großen Wert gelegt:
  1. Gute Beleuchtung
  2. Ausreichend Steckdosen (und wie sich später herrausgestellt hat, waren es immer noch zu wenig !)

Bei der Beleuchtung der Werkstatt hatte ich z.B. Tageslichlampen genommen, ist zwar nicht so kuschelig aber man sieht gut.
Bei schlechten Licht machst du dir die Augen kaputt. (Das hat zumindest immer meine Mutter gesagt) Ct

Setze Piroritäten: Wenn der Schweisstisch nur einmal im Monat verwendet wird, dann gestalte ihn so, daß man ihm wegbauen kann.

Dinge auf die du öfters zugreifst einen festen Platz geben. Nicht zu vergessen ist das ständig wachsende Materiallager. Mit den zunehmenden Aktivitäten in der Werkstatt, wächst auch dieses.

Auch die Werkstattdecke kann man miteinbeziehen. Dort gibt es auch noch die Möglichkeit für genügend Stauraum !

Ansonsten würde ich mich Balu anschließen, die Werkstatt gestaltet sich meistens nach deinen Anforderungen.

Jetzt mal grob planen, alles andere entwickelt sich von selbst.

Gruß
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
13.03.2011, 09:47
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten? - von walter - 13.03.2011, 09:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Vertikales Einrichten des Teilapparates CHRISTIAN79 4 3.682 05.04.2013, 12:07
Letzter Beitrag: schwarwi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste