This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten?
*Torx25* Abwesend
Member




Beiträge: 195
Registriert seit: Feb 2011
Adresse: Berlin 12555

MyBB  RE: Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten?
(13.03.2011, 22:53)oldradio schrieb: Hallo ,
so eine Riesen Werkstatt hätte ich auch gerne Brueller
Bei mir stehen auf 1,40mX2,50m :
- eine Drehe an der Frontseite...
- unter der Drehe -Schubladen mit Werkzeug für Drehe (Selbstbau)
An der linken Seite ein Arbeitstisch mit:
- einer Fräse #wenn ich drehen will ,muß ich den Tisch mir aus den Weg kurbeln...
- Tuschierplatte mit Anreiser Zeug
- verschiedene Stromversorgungen
- Oszillograph und Wobbler und Trenntrafos im Seitenregal
Im Regal über den Arbeitstisch :
- Hf +NF Generatoren und Messmittel
- Bauelemente
- Werkzeuge für die Fräse
Im Regal hinter mir (rechte Seite):
- Schleifbock Bandschleifer Naßschleifer...
- Eine Uhrmacherdrehe mit allen Zusatzteilen...
- ein Kompressor ,den schalte ich nur an ,wenn ich aus den Raum bin.
Wenn der Kessel platzt, bin ich sonst mit hin ,das müßten alle die beachten ,die ein Kompressor mit Luftkessel im geschlossenen Raum betreiben !
Dicker darf ich nicht werdenAp
Als Beleuchtung kommen Leuchtstoffröhren mit Inverter und Halogen zum Einsatz...
Beste Grüße
Hasso

hallo oldradio,

was würde eine komplette fotoserie deiner heiligen hallen mit grundriß und allen details und ideen der optimalen raumausnutzung kosten? von solchen speziallösungen kann man nur profitieren! Respekt

im ernst ... DAS sind die informationen, die nicht mal mit gold aufzuwiegen sind. auf 100 quadratmetern kann ja jeder. aber wenn es eng wird, da zeigt sich die meisterschaft.

gruß vom torx25, der langsam hoffnung schöpft, daß es mit 6 qm was werden kann. Zwinker
14.03.2011, 00:22
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten? - von Torx25 - 14.03.2011, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Vertikales Einrichten des Teilapparates CHRISTIAN79 4 3.682 05.04.2013, 12:07
Letzter Beitrag: schwarwi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste