This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten?
murxxer Offline
Oller Zausel
*****




Beiträge: 506
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung: 13
Adresse: 12101 Berlin

MyBB  RE: Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten?
Hallo Olli,
Du hast uns bisher noch nicht verraten,oder ich habe es übersehen,wo sich Deine zukünftige Werkstatt befindet.Ist es ein Mietshauskeller,o.ebenerdig,massiv gebaut oder Holzschuppen usw.,vor Allem ob Du auch mal abends Krach machen kannst ohne dass sich gleich dieGSG9 oder SEK vom Hubschrappschrapp abseilt.Schweissen würde ich nach Möglichkeit draussen,wenn es denn überhaupt möglich wäre.In einem Mietshauskeller,oder überhaupt in einem Keller zu schweissen fände ich sehr grenzwertig.Wie schnell geht alles in Rauch und Flammen auf!Ansonsten würde ich auf einer Seite eine durchgehende Werkbank 0,6m tief anbringen,darunter Schubladenschränke und auf der anderen Seite Fräse u. Drehbank.Weiss nicht wie hoch der Raum ist,sonst könnte man oben quer rüber Traversen anbringen um daruf Material zu lagern.Platz zum Lagern von Material kann man garnicht genug vorsehen,das vermehrt sich von ganz alleine!Denn was nutzt einem die schönste Werkstatt wenn man für jeden Schnipsel zu irgendeinem Händler rennen muss?Wenn ich in den Metallcontainer des Recyclinghofs schaue bekomme ich fast immer einen Herzkasper,was da alles,brauchbares,drin liegt!Aber die rücken nichts raus,"was drin ist bleibt drin!"
Achim

Jeht nich jibts nich!
18.03.2011, 20:29
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten? - von murxxer - 18.03.2011, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Help Vertikales Einrichten des Teilapparates CHRISTIAN79 4 3.683 05.04.2013, 12:07
Letzter Beitrag: schwarwi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste