This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtungspaste für Installationen gesucht!
Markus S Offline
Member
*

Bewertung: 65
Adresse: Wien V.

MyBB  RE: Dichtungspaste für Installationen gesucht!
Nunja... Also dieses Verteiler- bzw. Mischstück führt ausschließlich Wasser und der Hahn dient zum Vormischen vom aufgeheizten Wasser mit Kaltwasser.

Ich muss allerdings gestehen dass ich bereits am Samstag schon ausgiebig Erfahrung damit gemacht habe. Dummerweise OHNE den Haupthahn zu schließen hab ich mal zart an diversen Schräubchen gedreht um zu sehen ob sich was ändert. Tatsächlich hat sich eine Menge geändert als ich ganz zart am Schräubchen unterhalb des Hahns (senkrecht nach oben) gedreht hab: der Hahn kam mit Wucht herausgeschossen, angetrieben von einem äusserst druckvollen Wasserstrahl. Da hat dann blitzartig die Verzweiflung begonnen. Obwohl ich versucht hab den Hahn mit voller Kraft wieder hineinzudrücken ist mir das einige Minuten nicht gelungen. Ich habe auch zunehmend Bodenhaftung verloren weil der Wasserspiegel am Fußboden gestiegen ist. Weil in dem Bereich auch Steckdosen sind hat mich der Gedanke an Strom und Wasser einen Moment geschreckt, dann hab ich mich an den FI erinnert der wenig später auch gefallen ist. In diesen bangen Minuten hab ich echt gedacht ich sinke, bzw. flute die Wohnung, selbstverständlich ohne Versicherungsschutz da aus eigener Blödheit 102
Irgendwie ist es mir dann doch noch gelungen den Hahn zurückzudrücken und fixieren und dem Inferno zu entrinnen - keine Ahnung wie, aber Adrenalin verleiht offenbar ziemliche Kräfte und verhindert dass man die Kälte des Wassers spürt (immerhin hab ich eine ausgiebige Dusche unseres ziemlich kalten Wiener Hochquellwassers genossen und gestern einen deutlichen Muskelkater verspürt). Ich hab das Wasser in der Küche und Vorzimmer dann mit Schaufel und Kübel beseitigt und den Rest halt aufgetunkt. Zum Glück gibt´s keine bleibenden Schäden (Steinboden ohne Belag). Ich bin sehr dankbar dass das nochmal gutgegangen ist.

Das Messingverteilerstück hat sehr viele Anschlüsse und ist doch recht unzugänglich verbaut. Den Gedanken eine neue Dichtung zu machen hatte ich zuerst auch, aber weil eine Demontage und korrekte Montage für mich als Laien viel zu anspruchsvoll ist werde ich das sein lassen. Das Abreiberl mit dem Hahn hat mir echt gereicht. Ct

LG, MArkus

Gut Ding braucht Weile...[Bild: imgLoading_30x30.gif]  

Ein Tippfehler kann alles urinieren...
10.10.2011, 17:02
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dichtungspaste für Installationen gesucht! - von Markus S - 10.10.2011, 17:02

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste