This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlplatte ca 400 x 400 mm Materialauswahl
Balu Offline
Posting Freak
*

Bewertung: 73
Adresse: 91126 Schwabach

MyBB  Stahlplatte ca 400 x 400 mm Materialauswahl
Hallo zusammen,

Ich bräuchte für einen Gasherd eine Stahlplatte ca 400 x 400 mm

Meine Befürchtung ist, wenn die Platte heiß wird das sie sich verzieht !
also nicht mehr eben ist. Ich schätze so bis ca. 500 Grad. Messen kann ich diese Temperaturbereiche nicht .
Materialstärke ca. 10 - 15 mm

Evtl noch ein paar Löcher in die Platte, das ist aber noch nicht entschieden. ( ist abhängig davon ob der Brenner hier noch genügend Luft bekommt )

Jetzt die Frage: Welches Material um Wärmeverzug zu vermeiden.??

Warum das ganze:

Die Brenner im Herd sind mir für Kleine Töpfe schlicht zu groß ( selbst die kleinen. )
Es sollte möglich sein, mal 2 Töpfe draufzustellen ohne das der Rand schwarz wird
Die Energie steht schneller zur verfügung als bei einem Elektroherd

Die Platte speichert die Energie länger, so muss die Brennstelle nur auf halbgas laufen um Saucen oder ähnliches warmzuhalten. Oder langsam zu erhitzen.

Induktion fällt aus. Das ist eine Professionelle Küche und ich kann nicht eben 10 000.- Euro für einen Umbau auf Induktion realisieren!

Grüße Volker

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum! Wer sie findet darf sie behalten!!

Das alte Problem gefällt mir nicht mehr,
kann ich bitte ein neues haben!
18.02.2013, 19:14
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Stahlplatte ca 400 x 400 mm Materialauswahl - von Balu - 18.02.2013, 19:14

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste