This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertikales Einrichten des Teilapparates
CHRISTIAN79 Offline
Member
*




Beiträge: 56
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung: 11
Adresse: 93057

Help  Vertikales Einrichten des Teilapparates
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Welle seitlich im 120° Winkel dreimal planfräsen (Aufnahme für Akkubohrmaschine).

Da ich meinen Teilapparat noch nie vertikal eingerichtet habe meine Frage an euch: "Wie richtet Ihr euren Teilapparat am schnellsten
ein?"

Meine Vermutung ist, den Teilapparat festzuschrauben; eine Welle einspannen (z.B. 12h6); mit einer Messuhr prüfen, ob der Rundlauf der Welle beim Drehen des Teilapparates sich stark verändert und eventuell nachjustieren des Teilapparates.

Falls jemand eine bessere Vorgehensweise hat bitte posten (Bilder wären auch nicht schlecht)

Servus
Christian
31.03.2013, 09:03
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vertikales Einrichten des Teilapparates - von CHRISTIAN79 - 31.03.2013, 09:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Werkstatt für die Metallbearbeitung auf 6 qm - wie einrichten? Torx25 32 23.889 01.04.2011, 22:36
Letzter Beitrag: oldradio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste