(23.05.2013, 12:25)Markus S schrieb: Danke für den Hinweis!
Hat es den Grund dass sich sonst Schleifmittel in den Gusseisenporen festsetzt?
Genau du hast es erfasst!
Das Schleifkorn das bei Scotch-Brite eingebettet ist hat andere Konsistenz, kann man leichter/besser ausschwemmen und sollte man auch machen.
Es geht jedes Öl,
Diesel HD hat par Vorteile,
und wie gesagt geht auch Petroleum,
WD-40 ist der Grundstoff im wesentlichen eine Art Petroleum.
WD-40 stinkt halt nicht so sehr wie zB Dieselkraftstoff.
Wenn Kerosin zVfg steht, das geht auch - etwas HD-Öl dazugeben und putzen.
Den guten alten Kaltreiniger habe ich noch vergessen - ist in der Basis praktisch 'Waschbenzin' mit etwas Zusätzen.
Und auch nochmal:
Stahlwolle ist für blankes Metall das Idealste Reinigungsmedium;
schau an was Akko-Pads oder Abrazzo ist, da ist nur noch etwas Seifenpulver und Schlemmkreide dabei.
Tschüss
4-Ventiler