Guten Abend
Brauchte etwas Unterstützung von elektrisch Bewanderten Foristi-
Habe heute meine neue, natürlich gebrauchte Drechselbank in die Werkstatt geschleppt und meinen FU angeklemmt.
Das Gerät aus München hat natürlich einen Nullspannungsschalter wie es die BG Vorschrift vorsieht. Damit funktioniert der FU nicht. Also das Teil freigelegt und einen schönen Schalter von Thome gefunden. Richtig dicht in Schutzhülle verpackt und von wertiger Anmutung. Der schon vorhandene Hauptschalter üblicher Bauart sieht dagegen etwas billig aus finde ich und hat auch eine etwas grenzwertige Einbautiefe für
den Killingerspindelstock.
Also erst einmal an dem Schalter die kleine Magnetspule mit Klebeband blockiert, nur zum Probieren. Ist die Still-legung der Magnetspule ein Problem, wenn ich die kleinen Steuerlitzen auch von den Sockeln ziehe und ein Kunststoffteil zwischen die Stempel fixiere?
Bin in E-Dingen wirklich eher der Laie und frage deshalb mal nach ob das ein Problem geben könnte. Finde einen Ausschalter vor dem FU auch etwas beruhigender, ist quasi ein Notaus für mich. Das hübsche Steuergerät des Mitsubishi überfordert mich schon beim lesen der Bedienungsanleitung ungemein. Bin eigentlich erstaunt das es trotzdem funktioniert.
Liebe Grüsse, Harald
Schalter an Drechselbank
|
||||||||
| ||||||||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Schalter an Drechselbank - von pudeltreiber - 03.06.2013, 23:02
RE: Schalter an Drechselbank - von TassKaff - 04.06.2013, 16:52
RE: Schalter an Drechselbank - von pudeltreiber - 04.06.2013, 20:52
RE: Schalter an Drechselbank - von TassKaff - 05.06.2013, 10:13
RE: Schalter an Drechselbank - von karamo - 05.06.2013, 11:05