This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter an Drechselbank
pudeltreiber Offline
Member
*

Bewertung: 3
Adresse: 50674 Köln

MyBB  RE: Schalter an Drechselbank
Guten Abend Peter
danke für dein Interesse an meiner Elektrofrage. Habe die Drechselmaschine wieder zusammengeschraubt und in Betrieb genommen.

Das Gummiteil zwischen den Spulenanschlägen habe ich gebraucht um den Nullspannungsauslöser zu umgehen, sonst blieb der Schalter nicht in gehaltener Stellung. Vielleicht kannst du mir sagen, ob es ein Problem für den FU ist wenn ich öfters den Motor mit dem Schalter
vom Netz nehme, der FU läuft danach ja einfach weiter. Habe danach zwar keinen Sanftanlauf und Bremse, geht aber einfach schneller.

Verträgt ein FU das auf Dauer? Das Handprogramierteil hat halt arg kleine Tasten, der FU hängt in ein Gehäuse eingebaut, staubsicher an der Wand, Sicherung und Netzfilter sind auch im Kasten untergebracht.

Liebe Grüsse, Harald
04.06.2013, 20:52
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Schalter an Drechselbank - von pudeltreiber - 03.06.2013, 23:02
RE: Schalter an Drechselbank - von TassKaff - 04.06.2013, 16:52
RE: Schalter an Drechselbank - von pudeltreiber - 04.06.2013, 20:52
RE: Schalter an Drechselbank - von TassKaff - 05.06.2013, 10:13
RE: Schalter an Drechselbank - von karamo - 05.06.2013, 11:05
RE: Schalter an Drechselbank - von pudeltreiber - 05.06.2013, 16:23
RE: Schalter an Drechselbank - von karamo - 05.06.2013, 20:35

Möglicherweise verwandte Themen…