Hallo Walter!
Also ersten habe ich deinen Vorschlag genommen und die Makrolon-Scheibe zwischen Gummi gespannt.
Für die Scheibe habe ich ca. 10min. gebraucht. Ist allerdings die Scheibe mit den Rissen, die auf den ersten Bildern, im Urzustand, zu sehen ist.
Der Ring wurde von einem Bekannten gemacht, dem ich bei einer Programmierung (Script) geholfen hatte. Dafür hat er mir den Rind gefertig. Da er auch an 5 Achsen CNC arbeitet war der Ring in ein paar Minuten fertig.
Wobei ich noch Fertigkeiten benötige, Kunststoff zu drehen. Das nächste mal nehme ich ein altes Metallsägeblatt und schleife es gerade. Also mit Drehmeißel bei 4mm dicke mit Kunststoff zu arbeiten hatte ich anders in Erinnerung.
Werde die andere vorhandene Scheibe abdrehen und mit Absatz versehen.
Danach probiere ich das gleiche mit Acryl, weil ich neugierig bin.
Gekostet hat mich der Ring nichts. Auch kein Material.
Der AL-Ring muss noch eloxiert werden, weil er bei diesem Wetter (salz) sofort im Eimer wäre.
Mit Polieren von Kunststoffen hatte ich immer nur negative Erfolge. Entweder wurde die Fläche matt oder ich habe mit zuviel Druck, Wellen reinpoliert. Wollte mir für meine Visiere von 3M Poliermittel kaufen.
Gruß Gary
Suche (Kunststoff)händler
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wer kennt lcdvision.de oder hat soger Erfahrungen mit diesem Händler? | wink | 8 | 9.470 |
12.08.2010, 22:43 Letzter Beitrag: wink |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste