This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundausstattung für´s Drehen?
kolkverschleiß Offline
NE- Metall Bastler
*

Bewertung: 0
Adresse: Saarland

RE: Grundausstattung für´s Drehen?
Hallo ...

also was mir bei den Aufzählungen oben fehlt sind folgende Teile die ich am Anfang vermisst habe ... natürlich erst nach 20 Uhr so dass dann mal ein schöner Abend ein jähes Ende ohne schön selbst gebasteltes Teil.

- Bohrersatz bis 20mm
- Alu- Flachmaterial (wenn keine Schnellwechselhalter vorhanden sind) zum Unterbau für die korrekte Werkzeughöhe
- Gewindebohrer und Schneideisen jedes 2. meiner Werkstücke hat irgendein Gewinde
- Handentgrater (Senker im Feilenheft)
- Kühlmittel ... Kühlmittel ... Kühlmittel (Werkzeug is SAU- Teuer und schnell kaputt wenn man trocken fährt)
- Tabellenbuch Metall find ich auch ratsam wenn man bastelt und um vielleicht etwas tiefer einzusteigen das Techniker Handbuch (gibts ab und an mal in der vorigen Auflage für um die 20€ bei Weltbild oder so ...)

... hab ich noch was vergessen ??? Glaub nicht das meiste hat ja schon hier gestanden.

Gruss
Uwe

Gruss
Uwe

Räschdschreibfähler sind bewusst eingefügt um die Aufmerksamkeit des Leser zu erhöhen ... !!!

08.01.2009, 13:48
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Grundausstattung für´s Drehen? - von Xldevil - 07.01.2009, 21:07
RE: Grundausstattung für´s Drehen? - von kolkverschleiß - 08.01.2009, 13:48
RE: Grundausstattung für´s Drehen? - von Olaf - 08.01.2009, 22:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste