Xldevil schrieb:Möchte mir gern noch einen Puppitaster und Mikrometerschrauben gönnen.Ebenso einen Anreisszirkel.Sollte ich da lieber gleich teure und extrem präzise Teile kaufen oder gehen für´s Erste preiswerte?
Gruss,Ralph
Wie genau kannst Du den drehen? Wenn Du wiederholt aufs Hunderstel arbeiten musst, lohnt sich vielleicht eine hoch genaue Messeinrichtung, dann wird aber auch langsam ein klimatisierter Arbeitsraum interessant.
Soll es nur mal ab und zu eine Passung werden, reichen die üblichen Messmittel aus, die Du hier in Forum auf den diversen Bildern siehst. Die Mikrometerschraube die ich z.B. benutze hat so um 10 oder 15 Euros gekostet.
Zitat:Dann hätte ich gern noch ein einzeln spannendes Vierbackenfutter und eine Planscheibe,Meiner bescheidenen Meinung nach ist das doppelt gemoppelt. Was für Teile willst Du denn spannen? Nur so auf Vorrat hinlegen würde ich das nicht, erst wenn ich etwas wirklich nicht anders spannen kann. Haben wollte ich das auch schon immer, gebraucht habe ich es bisher nicht. (Für die Teile, die ich bearbeite)
Zitat:sowie den Schnellwechechselhalter von Deuss.
Der soll ja ganz okay sein und ist deutlich günstiger als ein Multifix.
Schnellwechselhalter, egal ob Multifix oder von Deuss, ist es allemal Wert.
gruss
Olaf