This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen bez. Versand Österreich-Deutschland
walter Offline
Filmadaptionen

Bewertung: 382
Adresse: 1040 Wien

7  Ein paar Fragen bez. Versand Österreich-Deutschland
Servus Allemiteinand

In einem anderem Forum habe ich für einen User ein breiteres Zahnrad für seinen Follow Focus gefertigt.
Dazu muß dieser allerdings bei mir in der Werkstatt vorliegen um das Zahnrad anzupassen. Das Teil ist also per Post am Weg zu mir.
Soweit so gut....

Der Rückversand gestaltet sich aber eher mühsam Ak

Er hätte gerne den Rückversand per DHL weil er dort eine Nummer hat (was immer das bedeutet ? ) und per Mail eine Nachricht bekommt wenn die Sendung im DHL Shop aufliegt. Was für ihn aber nicht klar ist, ob die Rücksendung von meiner Post an die Deutsche Post übergeben wird.

Jetzt also meine Frage an Euch:

Wird die Sendung von der österreichischen Post an die deutsche Post übergeben ? (wahrscheinlich ja ) und wie muß die Sendung deklariert werden, daß wiederum die Deutsche Post das Paket an DHL übergibt.

Ich hatte ihm Hermes vorgeschlagen, aber damit wurde er nicht so recht glücklich.

2. allerdings nicht so wichtige Frage:

Es besteht die Möglichkeit, daß ein deutscher Verleiher seine Nikon Optiken von mir mit Zahnräder adaptieren lässt. Hierzu muß also wieder per Paketdienst diese zu mir nach Österreich geschickt werden.

GLS bietet einen Service an der sich Shop Delivery nennt, also im Grunde dasselbe Service, welches in der 1. Frage schon beschrieben ist. Nachdem ich nicht so oft zu Hause anzutreffen bin und das mit den Benachrichtigungen bei mir letztens so überhaupt nicht geklappt hat, möchte ich mir dieses Service auch einrichten, zumal der nächste Shop zwei Ecken bei mir entfernt ist.

Hat das schon einer von euch gemacht und was ist hierbei notwendig um das Service einzurichten, im obrigen Link ist leider nur ein Kontakt Button zu sehen.

Wer noch alternativen zu diesem Versand anbieten kann, bitte hier posten weil wenn solche Sendungen mehr werden, benötige ich einen sicheren Versandweg.

Danke schon mal für eure Antworten dankeschoen

Noch schöne Feiertage wünscht euch
Walter

[Bild: Find_me_on_F.jpg]
26.12.2013, 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Ein paar Fragen bez. Versand Österreich-Deutschland - von walter - 26.12.2013, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aliexpress liefert seit heute wieder nach Österreich fliegerkind 2 1.534 12.12.2023, 21:07
Letzter Beitrag: fliegerkind
Help Ali Express liefert nicht mehr nach Österreich walter 22 9.625 26.05.2023, 19:07
Letzter Beitrag: walter
MyBB Fragen Rund um die Galvanik Joker 0 2.328 19.09.2014, 22:55
Letzter Beitrag: Joker
MyBB Drei Fragen Comaspahn 24 15.328 16.03.2013, 14:38
Letzter Beitrag: J.B.
MyBB Fragen zu Emco Unimat1 wölfchen 8 6.201 14.06.2010, 01:20
Letzter Beitrag: Thuri

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste