This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuche von Forenkollegen, Einschulung, Maschinen kennenlernen, wer bietet so etwas?
karamo Offline
Spendenmitglied

Bewertung: 226
Adresse: 3400 Klosterneuburg

MyBB  RE: Grüaß Enk - Ein Videokanal stellt sich vor !
Hallo Heini,
da du aus meinem Beitrag einen neuen Thread gemacht hast habe ich den ersten Beitrag etwas vereinfach, ggf. nochmals lesen.

(04.09.2014, 12:51)fliegerkind schrieb: ... Allerdings halte ich das für mich lockerer. ...
Ja, das ist deine Entscheidung und es ist immer auch abhängig von der Situation.

Zitat:... deswegen bin ich meistens bereit, so etwas zu machen. Ich würde aber nie und nimmer dafür Geld nehmen. ...
Ich bin in speziellen Situationen grundsätzlich auch bereit, so etwas zu machen. Natürlich auch ohne finanziellem Ausgleich.
Es kann höchstens ins Bereich "Nachbarschaftshilfe" gehen.

Ich habe mich vor längerer Zeit einmal diesbezüglich erkundigt, da ich damals noch keine Drehmaschine besaß und bei jemanden anderen seine Drehmaschine verwenden wollte.

Die rechtliche Seite ist die:
Wenn ich von einem Kollege weiß, dass er die Befähigung in einer speziellen Sache hat, dann entsteht für IHN eine gewisse Eigenverantwortung und damit liegt nicht mehr die ganze Verantwortung bei mir.

Die Situationen sind aber sehr unterscheidlich:
Wenn ein blutiger Anfänger bei mir eine Schaltung zusammenlöten möchte, dann kann er sich höchstens verbrennen oder mit der Zange zwicken o.ä. "Unannehmlichkeiten".
Aber an einer Drehmaschine o.ä. kann das u.U. zu SEHR (lebens)bedrohlichen Situationen kommen.

Zitat:Somit sind meine Türen weiterhin offen (strikt reglementiert natürlich Biggrins) und wenn jemand vom Forum meine Maschinen betatschen und ein wenig fummeln möchte, bitte, gerne ...

Ja, natürlich! Das ist ja die Vision einer aufbauenden Kommunikation und einer ev. Zusammenarbeit, eines "Miteinander".
Ich bin auch grundsätzlich bereit, andere zu unterstützen, was ja auch jeder im Forum hier nachlesen kann.
Auch ist ein Besuch bei mir und eine "Besichtigung" meiner Garage/Werkstätte nach persönlicher Vereinbarung möglich. Und auch ein ausführliches "Bequatschen" (Besprechen) von Ideen, Visionen, Wünschen, u.v.a.m.

LG Wolfgang

"Wer lesen kann, ist entscheidend im Vorteil." - Eine unbestreitbare Tatsache Biggrins
04.09.2014, 20:57
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grüaß Enk - Ein Videokanal stellt sich vor ! - von karamo - 04.09.2014, 20:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Maschinen ausrichten - Maschinenwasserwaage - WARUM? Mitglied 22 17.973 27.10.2010, 13:02
Letzter Beitrag: Posti
MyBB Wirbelstrombremse - etwas größer dampfspieler 7 6.767 02.10.2010, 12:31
Letzter Beitrag: Peter-F
Hmmmm Sanftanlauf bei Maschinen - wie gelöst? reiterlein73 15 12.529 27.11.2009, 12:34
Letzter Beitrag: capstan
Hmmmm Schrauben mit M 7 Feingewinde - gibts so etwas überhaupt ? walter 16 13.196 13.04.2009, 18:08
Letzter Beitrag: Levi91
MyBB Hand- oder Maschinen-Reibahle? hobby-messer 3 4.415 28.11.2008, 20:24
Letzter Beitrag: Außer Betrieb

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste