This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kugel oder keine
Tkarl Offline
kreativ workman

Bewertung: 6
Adresse: 4053 HAID

MyBB  RE: Kugel oder keine
(24.04.2015, 12:21)Comaspahn schrieb: Hallo!

Habe vor ein paar Tagen den Bohrkopf als Schlagzahnfräser missbraucht ( es geht übrigens sehr gut, wenn man den Kopf statisch auswuchtet ) , weil ich einen grossen Flächenbereich bearbeiten wollte.

Meine Frage: liegen zwischen der Zwischenleiste des Schwalbenschwanzes und den Madenschrauben Kugeln?
Hallo Hansjörg,
"missbraucht" das kann ich mir nicht vorstellen ?.

Auf dem Bild ist ein Ausdrehkopf zu sehen und der ist für derartige Arbeiten gedacht, missbrauchen kannst du den nur in dem du ihn für einen wesentlich größeren Øbereich als vorgesehen verwendest.

Meist sind Gewindestifte mit Innensechskant und Spitze DIN914 oder mit Zapfen nach DIN915 eingebaut um das Verschieben der Leiste zu verhindern.
Bei größeren Ausdreh- oder Plandrehköpfen die für Plandreharbeiten auch mit automatischem Vorschub ausgerüstet sind, werden die Keilleisten mit Einstellschrauben eingebaut und beim Ausspindeln von Bohrungen mit zusätzlichen Gewiindestiften geklemmt.
Von beigelegten Kugeln ist mir nichts bekannt.

Gruß Karl
25.04.2015, 00:28
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Kugel oder keine - von Comaspahn - 24.04.2015, 12:21
RE: Kugel oder keine - von capstan - 24.04.2015, 16:28
RE: Kugel oder keine - von Comaspahn - 24.04.2015, 19:14
RE: Kugel oder keine - von Tkarl - 25.04.2015, 00:28
RE: Kugel oder keine - von Balu - 25.04.2015, 20:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
MyBB Keine Spannzangen für Gewindeschneidfutter TL13 14 10.494 18.07.2010, 00:34
Letzter Beitrag: Tkarl

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste