(14.01.2016, 22:13)fliegerkind schrieb: "Biete aus einer Werkstattauflösung diese vier Werkzeuge an. Sie sind erkennbar neu und unbenutzt". Auch in der Ebay-Beschreibung hat er "neu, unbenutzt" angeklickt. 4 Fräser HSS 9,10,12,16 um € 12,49 plus Porto waren also ein schnelles Schnäppchen für mich? Mitnichten. Flunken weggebrochen, stumpfe Schneiden, braun angelaufen, Seitenschneiden ausgebrochen, aber "neu, ungebraucht"? Vielleicht bin ich auch nur wehleidig und kann antiquarisches, historisch gereiftes Material nicht hoch genug schätzen?
Hallo Heini, meine Meinung, dass sich in EBAY & CO Anbieter breit machen die nur auf eines hinaus sind, auf das Geldverdienen egal wie.
Diese Anbieter wissen, dass die meisten Käufer bei kleine Beträge nicht da gegen angehen und man tut es selber ab als Lehrgeld.
Je nachdem (manchmal regt mich das auf) ich solche Angebote in EBAY entdecke, schreibe ich die kurz an um mehr Information zu erhalten. Wenn ich eine Antwort erhalte wie, "habe keine Ahnung, kann das nicht beurteilen weil nicht vom Fach", bekommen die eine entsprechende kurze Antwort auch mit dem Hinweis, EBAY das mitzuteilen.
Nun denkt man, na da hat aber einer Zeit sich damit zu beschäftigen.
Wenn nichts unternommen wird, werden die noch dreister. Wie gesagt, "manchmal".
Es waren auch Anbieter die sich entschuldigt haben und darauf hin ihr Inserat geändert haben.
Also geht doch.
Die Fräser die Du ersteigerst hast, sind vermutlich aus der Schrottkiste.
Übrigens, ich kaufe auch über EBAY, da sehe ich mir die Bewertung vorher genau an. Sollten der keine 100% Bewertung aufweisen ob privat Anbieter oder gewerblich, kaufe ich da nichts.
Mein Spruch:
"Niemand ist bis jetzt durch seine eigene Arbeit reich geworden, sondern nur auf Kosten der Anderen".
und noch einen,
Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware!