This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlmethode bei Aliexpress
Limbo Offline
Posting Freak
*




Beiträge: 759
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung: 46
Adresse: D-30419 Hannover

MyBB  RE: Bezahlmethode bei Aliexpress
Zum Bezahlen bei Ali ist eine Kreditkarte gut.
Es gibt auch Alipay, aber wenn man chinesische Schrift nicht lesen kann, würde ich mich da nicht anmelden.

Wichtig ist, dass Du bei Bestellungen, die an einem Tag von einem Versender ankommen, die Grenze zur Erhebung von Zollabgaben möglichst nicht überschreitest.
Das habe ich mal für D aufgeschrieben:

Zitat:Bei Bestellungen vom gleichen Versender in Ping-Pong muss man darauf achten, dass der Warenwert und die Versandkosten nicht über 26,32 € liegen.
Die offizielle zollfrei Grenze beträgt zwar nur 22€, aber da Zölle unter 5€ nicht erhoben werden, kann man Waren bis 26,32€ importieren ohne Zoll zahlen zu müssen.

Vorsicht bei teureren Importen. Wenn DHL Importzölle ect. auslegt, dann wird eine Grundgebühr von 15€ plus die Zollgebühren fällig.

Ich bestelle deshalb nur bis 26,32€ und teile Bestellungen vom gleichen Versender zeitlich so auf, dass die Lieferungen nicht im gleichen Sammelcontainer landen können. Also etwa 3 Wochen bzw. die Ankunft der vorherigen Lieferung abwarten. Letzteres geht manchmal schneller, kann aber auch länger als 2 Monate dauern.

Wichtig ist auch, dass Du eine positive Bestätigung erst abgibst, wenn Du die Ware wirklich erhalten hast. Manche Verkäufer versuchen für eine angeblich verlorene Lieferung den Käufer mit einer angegeblichen Ersatzlieferung schon vorher eine Empfangsbestätigung abzugeben.
Daraus kannst Du erkennen, dass manche Lieferungen nie ankommen. Genau so ist es mir bei nur Ali 2x ergangen.
Darin liegt auch ein Grund, weshalb ich bei Ali nicht für größere Beträge einkaufe.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich vor dem Geschäftsmodell von MadBid warnen.

Hans
25.12.2016, 13:25
Hauptseite Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bezahlmethode bei Aliexpress - von walter - 25.12.2016, 12:46
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von Limbo - 25.12.2016, 13:25
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von webbi - 25.12.2016, 13:36
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von Raffler - 25.12.2016, 14:07
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von walter - 25.12.2016, 14:37
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von Thunder - 25.12.2016, 15:09
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von walter - 25.12.2016, 17:18
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von efrank - 25.12.2016, 22:51
RE: Bezahlmethode bei Aliexpress - von karamo - 26.12.2016, 18:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aliexpress liefert seit heute wieder nach Österreich fliegerkind 2 1.395 12.12.2023, 21:07
Letzter Beitrag: fliegerkind



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste